Ich hatte von Anfang an dies geschrieben:
"Dahua und auch andere Hersteller sind nicht dafür bekannt, eine gute Integration von alten Fremdkameras zu bieten."
Wenn du Dahua Kameras hättest, wären die innerhalb von 30min eingebunden. Mit Trendnet kenne ich mich leider nicht so gut aus, dennoch sollten die ebenfalls über Onvif einzubinden sein.
Das Runterfahren-Problem kann ich gerade nicht nachvollziehen aber auch das ist kein Dahuatypisches Problem und klingt mir eher nach einem Sofftwarefehler.
Welche Firmware hast du drauf?
Zum Thema POE. Natürlich müssen die Kameras an den POE des NVRs dran. Für deine Zwecke wäre allerdings ein Netzwerk NVR (ohne POE Ports) besser gewesen, gerade weil du Fremdkameras einbinden möchtest.
An einen POE NVR kannst du aber auch einen Switch anschließen. Dieser muss aber zwingend an den Netzwerkanschluß, NICHT an einen der POE Ports des NVRs!
Und zum Thema Empfehlungen und China Ware vs. deutsche Produkte.
Du suchst hier nach Hilfe und erwartest antworten, die du in mehrfacher Ausführung bekommen hast. Natürlich bekommst du auch Empfehlungen von mir bzw. anderen Mitgliedern - dazu bist du doch hier, das ist deine Erwartungshaltung. Allerdings liegt es nicht bei uns, was du mit diesen Empfehlungen anfängst. Ein bischen Eigenregie gehört auf alle Fälle auch dazu, zumal ich deutlich gesagt habe, Dahua nur mit Dahua!
Denkst du ernstahft deutsche Produkte seien besser? Die haben sich Jahrzehnte lang nicht etablieren können, warum wohl? Zu teuer, zu wenig Entwicklung in 20 Jahren, zu wenig Erfahrung in den Bereichen Bildsensor und Software. Schau dir Mobotix, Abus und die 3 anderen doch an. Die sind in den 90ern stehengeblieben. Mobotix verlangt ein Schweinegeld für die Hardware und du bekommst eine Oberfläche zum davonlaufen. Die haben es bis 2019 nicht geschafft ihre eigenen Sicherheitslücken zu schließen und jeder Honk konnte mit ein bischen tricksen auf die Kamera drauf. Bis heute befinden sich tausende ungeschützte Kameras in weltweiten privaten und gewerblichen Netzen die für JEDEN zugänglich sind! Und das sind nicht nur Mobotix Kameras, sondern auch die genazen OEMs die sich bei denen eingekauft haben. Der
Artikel ist zwar schon älter, zeigt aber genau das, was ich gerade erklärt habe.
Wenn du meinst, dass du mit Abus besser fährst, dann bitte. Wenn du meinst, dass du mit Synology besser fährst, dann bitte. Wenn du meinst, Abus kann besser mit Trendnet umgehen, dann bitte.
Achso.. Und Synology ist dann kein Chinamüll? Die Chinesen sind einfach eine Macht in der Kameratechnik. Da können nur wenige Nicht-Chinesesn mithalten - 99% der deutschen gehören da nicht dazu!
Ich habe dir aus meinen eigenen und beruflichen Erfahrungen berichtet. Ich selbst habe seit 2016 einen Dahua Rekorder der 5er Serie bei mir im Einsatz und durch meinen Arbeitgeber und meinen Job habe ich an die 3000 Filialen, Einzelhändler und Industriekunden mit Dahua ausgerüstet. Ich denke so schlecht kann meine Empfehlung nicht sein - zumindest sagt mir das mein Gehaltszettel
Ein letzter Tipp, keine Empfehlung. Schnauf zweimal durch und setz dich nochmal hin, poste vielleicht ein, zwei Bilder von deiner Konfig und ich werde versuchen, dir weiterzuhelfen. Dahua ist absolut das Mittel der Wahl, was NVRs angeht - zumindest in diesem Preissegment. Was ich dazu brauche?
- Screenshots von den Einstellungen der Kamera und des NVRs
- genaue Herstellertypen inkl. genauer Firmwarestände