Hi, ich benötige mal wieder Eure Hilfe...
für einen NAS-Wechsel (DS216j --> DS224+) möchte ich gerne eine Kopie meiner Daten auf eine externe Festplatte (2TB), welche direkt an der NAS angeschlossen ist, erstellen. Während dem kopieren gab es allerdings verschiedene Fehler wo ich nun Eure Hilfe benötige. Folgendes habe ich getan:
Soll ich das kopieren mal mit Hyper Copy versuchen? Zugegeben habe ich mich mit Hyper Copy noch so gar nicht befasst.
VG und danke Euch vorab,
Dennis
für einen NAS-Wechsel (DS216j --> DS224+) möchte ich gerne eine Kopie meiner Daten auf eine externe Festplatte (2TB), welche direkt an der NAS angeschlossen ist, erstellen. Während dem kopieren gab es allerdings verschiedene Fehler wo ich nun Eure Hilfe benötige. Folgendes habe ich getan:
- Die neugekaufte Festplatte habe ich als erstes über die DS als FAT32 formatiert und das kopieren meiner Daten über "USB-Copy" gestartet. Nach einem Tag gab es folgenden Fehler: Fehlercode -11 (Datei zu groß).
- Daraufhin habe ich wieder die Festplatte formatiert und den Prozess neu gestartet. Selber Fehler nach einem Tag.
- Ich hatte in USB Copy gelesen, dass die Datei Größe in FAT32 beschränkt sei. (Nagelt mich aber nicht drauf fest. Ich bin leihe). Also habe ich ca. 5€ investiert um mir "ExFAT Access" zu installieren, wo ich mir dachte, dass dieses Problem (Datei zu groß) nicht mehr auftauchen könnte und es keinen Abbruch mehr geben sollte.
- Wieder die Festplatte ... diesmal mit ExFAT ... formatiert und den Sicherungsprozess über USB Copy neu gestartet. Der Fehlercode -11 (Datei zu groß) gab es diesmal nicht mehr. Allerdings wurde das kopieren nach einem Tag wieder abgebrochen mit dem Fehlercode -9 (Keine Berechtigung). Nach einem Abbruch hat man die Möglichkeit nochmal zu starten. Allerdings gab es diesen Fehler nach ca. 5min immer und immer wieder. (Zwischenfrage: Versucht die NAS dann nur noch die Daten zu kopieren, welche noch fehlen?! <-- das sah mir fast so aus).
Soll ich das kopieren mal mit Hyper Copy versuchen? Zugegeben habe ich mich mit Hyper Copy noch so gar nicht befasst.
VG und danke Euch vorab,
Dennis