USB Copy USB Copy hängt sich scheinbar auf

bodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte bei einem Kunden eine DS220+ per USB Copy absichern. USB Copy deshalb, weil ich es charmant finde, dass der Kunde lediglich eine USB PLatte anhängen muss und das Backup losläuft.
Leider bleibt USB Copy aber immer wieder einfach hängen und tut nichts mehr und im Log ist dazu nichts zu finden. Beim letzten Versuch zeigt USB Copy an, dass es eine Datei Namens SecurityScan_Release[2].exe kopiert - tut aber nichts weiter. Könnte ggf. der Unterstrich oder die eckigen Klammern im Namen Probleme machen? Laut Doku zu USB Copy gibt es da jedoch keinerlei hilfreiche Aussagen. Also dachte ich, ich frage hier mal in der Runde ob mir da evtl. jemand weiterhelfen könnte.
Schon vorab recht herzlichen Dank.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Es kann schon mal vorkommen, dass in USBCopy kein Fortschritt ersichtlich ist oder immer die gleiche Datei angezeigt wird. Bei mir ist das auch oft der Fall, aber dennoch läuft im Hintergrund der Copy-Vorgang weiter.
Von welcher Datenmenge reden wir denn? Und sind es viele kleine Dateien (dauert länger)? Und wie lange hast du USBCopy Zeit gegeben?

Der Nachteil der USBCopy-Methode ist halt, dass die Pakete nicht mit gesichert werden können und du keine Versionierung hast. Mit dem Paket autorun lässt sich auch ein Hyper Backup-Job beim Anschließen automatisiert starten. Hier gibts die Anleitung.

bodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es kann schon mal vorkommen, dass in USBCopy kein Fortschritt ersichtlich ist oder immer die gleiche Datei angezeigt wird. Bei mir ist das auch oft der Fall, aber dennoch läuft im Hintergrund der Copy-Vorgang weiter.
Von welcher Datenmenge reden wir denn? Und sind es viele kleine Dateien (dauert länger)? Und wie lange hast du USBCopy Zeit gegeben?

Der Nachteil der USBCopy-Methode ist halt, dass die Pakete nicht mit gesichert werden können und du keine Versionierung hast. Mit dem Paket autorun lässt sich auch ein Hyper Backup-Job beim Anschließen automatisiert starten. Hier gibts die Anleitung.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Anzeige was USB Copy macht ist eine Sache aber wenn die angeschlossene USB Platte nicht mehr blinkt, wird nichts mehr übertragen so mein Verständniss davon. Wir reden hier von etwa 1,8TB Daten, gemischt von Textfiles bis hin zu Bilder- und Musikdateien. Den letzten Lauf habe ich nach zwei Tagen abgebrochen. Und auch wenn ich nicht mit den theoretisch möglichen USB 3.0 Datenübertragungsgeschwindigkeiten rechne, sollte es doch nicht so lange dauern.

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
337
Der USB-Stick ist aber auch ganz?

Ich hatte vor kurzem eine defekte SSD, da blieb die Platte beim Zugriff auf die fehlerhaften Sektoren einfach hängen und nach weiteren paar Minuten verschwand die Platte dann komplett aus dem System (falls es sich nicht gleich selber komplett aufhängte ... weil das war meine Systemplatte)
Sowohl im Windows, als auch im Linux passierte das, beim Versuch die Platte über einen USB-Adapter auszulesen.

bodensee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es sind USB Platten, mehrere, die einwandfrei funktionieren, jedoch immer das gleiche Problem aufweisen dass sich USB Copy eben aufhängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat