USB-Device an Docker weiterleiten

Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche das markierte USB-Gerät an Docker weiterzureichen. Was muss ich da in Docker eintragen, als Pfad?
Grüße und Danke im voraus
Mathias

Anhänge

• USB_Device.PNG
    USB_Device.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 35

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.352
Bei welchem Container?

Bigdesaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
da de Beitrag ein paar Tage alt ist, würde ich vermute ich du hast eine Lösung gefunden.

Da ich aber selber noch auf der Suche nach einem ähnlichen Problem bin, schreibe ich mal was ich hierzu gefunden habe.
Bei mir hat der Befehl lsusb -ciu asugegeben, dass mein Gerät an ttyUSB0 über den ftdi_sio Treiber eingebunden ist.
contmgr-oscam-lsusb-ciu.png
Also hab ich das bei meinem Container (linuxserve/oscam) auch so eingetragen.
version: '3' services: oscam: image: lscr.io/linuxserver/oscam:latest container_name: oscam environment: - PUID=1029 - PGID=65536 - TZ=Etc/UTC volumes: - /volume1/docker/oscam:/config devices: - /dev/ttyUSB0:/dev/ttyUSB0 restart: unless-stopped

Allerdings zeigt es mir im Container-Terminal zwar USB-Geräte an. Allerdings fehlen hier sämtliche Daten und ich habe auch keinen Zugriff.

Edit:
Ich hab die o.g. YAML im Container-Manager eingefügt. Nutze also kein portainer.
Screenshot 2023-12-01 215020.png

Treiber sind bei DSM7.2 ja wieder dabei, sonst würde es auf dem Host ja gar nicht erkannt werden. Jemand noch nen Tipp?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Bigdesaster

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
bei mir ist es tatsächlich so, dass die Weiterleitung funktioniert. Müsste den Reader auf Mouse umstellen. Warum aber im Container keine Attribute angezeigt werden weiß ich nicht.
Gruß

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat