Moin moin,
vorab, ein großes Lob an Synology wegen des Wikis, des Forums und der Hardware.
Meine DS110j ist von außerhalb nicht erreichbar, weswegen ich mir derzeit noch keine Gedanken über die Sicherheit meiner Experimente mache.
Ich möchte eine Experimentierplatine mit einem K8055 Chip über USB von einem Webserver aus steuern.
ipkg ist bereits installiert, die library ist kompiliert, und mit einem Befehl aus dem Verzeichnis heraus:
ist das Gerät steuerbar.
Problem:
Der PHP Code
funktionierte erst, als ich
das verzeichnis
ausgetragen hatte.
Danach bekam ich folgende Fehlermeldung:
Was ja nicht sein sollte, denn in der Befehlszeile wird der Port2 wunderbar angesprochen.
Ich vermute es liegt an den fehlenden Rechten, ein USB device an zu sprechen ...
Weiß jemand rat?
yt
whitey
vorab, ein großes Lob an Synology wegen des Wikis, des Forums und der Hardware.
Meine DS110j ist von außerhalb nicht erreichbar, weswegen ich mir derzeit noch keine Gedanken über die Sicherheit meiner Experimente mache.
Ich möchte eine Experimentierplatine mit einem K8055 Chip über USB von einem Webserver aus steuern.
ipkg ist bereits installiert, die library ist kompiliert, und mit einem Befehl aus dem Verzeichnis heraus:
Rich (BBCode):
DiskStation> /root/src/k8055 -p:2 -d:1
53;0;100;107;0;0
ist das Gerät steuerbar.
Problem:
Der PHP Code
PHP:
$output = array();
exec('/root/src/k8055 -p:2 -d:1', $output);
foreach($output as $lout) print nl2br($lout);
funktionierte erst, als ich
Rich (BBCode):
vi /usr/syno/etc/php/user-setting.ini
das verzeichnis
Rich (BBCode):
safe_mode_exec_dir = /usr/syno/bin
ausgetragen hatte.
Danach bekam ich folgende Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
Could not open the k8055 (port:2)Please ensure that the device is correctly connected.
Was ja nicht sein sollte, denn in der Befehlszeile wird der Port2 wunderbar angesprochen.
Ich vermute es liegt an den fehlenden Rechten, ein USB device an zu sprechen ...
Weiß jemand rat?
yt
whitey