USB Drucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wo genau bist du hängengeblieben? Hier die grobe Abfolge:
- Kontrollieren ob Drucker im DSM erkannt wird ("Bedienfeld"->"Externe Geräte")
- Synology Assistant öffnen (ggf. vorher aktuellen installieren falls deine Version nicht die neueste ist, selbiges gilt übrigens auch für die Firmware der DS)
- lokalen Treiber für Drucker am PC installieren
- Mittels Assistant den Drucker einrichten

MfG Matthieu

mattigossi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also der Drucker wird unter Externe Geräte erkannt.Bin jetzt ab versuchen die neuste DSM 3.1 zu aktualisieren aber das klappt irgendwie auch nicht richtig es kommt immer der Fehler ungültiger Pfad.Wo finde ich denn den Synology Assistent?
Vielen Dank für deine Bemühungen und deine Geduld ich bin fast am verzweifeln.

MfG Matthias

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ohne die neueste Firmware nützt der Assistant nichts. Hast du die Datei heruntergeladen und ggf. die zip-Datei entpackt? Es muss eine Datei mit Endung *.pat sein. Außerdem nicht via https zugreifen.
Sowohl Firmware als auch Assistant gibts auf synology.de im Download Center. Vorher bitte richtige DS wählen.

MfG Matthieu

mattigossi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt hats entlich geklappt.Aber ich musste es mit meinem PC machen mit dem Mac ging es nicht.aber jetzt komme ich wieder nicht weiter mit dem Mac.Mit dem Mac kommt die Lasche Drucker gar nicht.Hast du da eine Idee?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

mattigossi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So jetzt endlich hats auch mit meinem MAC geklappt.Ist ziemlich kompliziert und ganz anderst als auf dem PC.Vielen Vielen Dank für deine Zeit,Geduld und Hilfe.Vielen Dank
Gruss Happy Matthias

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

auf der Synolgy Seite habe ich unter "Kompatible Drucker" Einige Multifunktionsdrucker gefunden, die auch über den Druckerserver der Synology scannen können.
Wie sieht es derzeit aus mit dem Eingangs erwähntem Canon MP600?

Geht das mittlerweile? Der MP640 soll funktionieren laut Synology Aussage (auf besagter Seite).

Kann jemand etwas dazu sagen? Ich nutze eine DS 110j.
Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat