USB Festplatte unter Videos einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ollir2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte an meinem DS216J, an welchem
ich eine USB Festplatte mit Filme angeschlossen habe,
diese unter Videos einbinden.

Das bei Medien wie zB Android TV in dem
mein NAS mit Photo, Musik und Video angezeigt
wird, ich unter Videos darauf auf die USB Platte
zugreifen kann, würde das gehen?

Bzw. gibt es evtl eine andere Möglichkeit
diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen?

Nexxos_Zero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Frage ist vor allem vorüber du auf das NAS zugreiffst, und damit meine ich nicht die Geräte sondern ob du das NAS als DLNA-Server (Medienserver) oder über die Video-Station und der dazugehörigen App ansteueren wills?

Grunliegend sollte es aber in beiden fällen gehen. Gehe in die Systemsteuerung deines NAS und such den Punk "Medienindizierung". Dort hast du den Punkt Meidien neu indizieren und dabei sollte die Option sein, mit der du verwalten kannst welche Verzeichnisse für Photo, Music und Video indiziert werden sollen. Wenn die Festplatte anseschlossen sit sollte sie in der Dateiverwaltung als Externe angezeigt werden. In der Medienindizierung dann einfach den Hacken bei Video setzten. Sowohl der Medien Server als auch die VS sollten die Daten dann einbinden können.

ollir2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow vielen Dank für die aussagekräftige Antwort, ich werde dies heute ausprobieren und evt. noch eine Frage dazu stellen, falls es nicht klar sein sollte.
Danke nochmals.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.524
Ergänzend zur Nexxos_Zero´s Information noch eins. In der Videostation musst Du den Pfad zu der Platte auch in Filme, Serien oder private Videos manuell eintragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat