- Mitglied seit
- 25. Jul 2013
- Beiträge
- 55
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Hi und Hallo,
so langsam bekomme ich die Kriese mit dem DS 112j ... Seit den letzten Updates habe ich ständig Probleme mit meinen USB Festplatten. Bisher bin ich immer hingegangen und habe eine HDD im Schließfach und eine hier im Einsatz. Jedoch werden neuerdings die Festplatten ausgeworfen! Die Festplatten sind eine ganze Weile im Betrieb - keine Probleme. Wenn ich dann die Datensicherung starte werden nach 1 Stunde oder von mir aus auch nach ein paar Minuten die Festplatten ausgeworfen. Bisher habe ich drei Platten von cnmemory im Einsatz. Da ich bei der älteren 500GB USB 2.0 Platte einen Defekt vermutet habe, habe ich mir eine Toshiba HDTB115EK3CA 1,5 TB USB 3.0 bestellt. Aber auch diese Festplatte hat Probleme und wird ausgeworfen.
Da ich auch vermutet habe, dass zu wenig Strom vorhanden ist, habe ich die HDD über einen USB 3.0 Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen. Mir kommt es so vor, dass die Probleme erst seit den letzten DSM-Releases aufgetreten sind. Wie sind denn eure Erfahrungen? Um einen Defekt des NAS auszuschließen, würde ich die Toshiba HDD wieder zurück bringen und gegen eine andere tauschen lassen. Welche funktioniert denn bei euch ohne Probleme?
Achja - meine DSM Version ist die DSM 4.3-3810 Update 3.
Gruß Björn
so langsam bekomme ich die Kriese mit dem DS 112j ... Seit den letzten Updates habe ich ständig Probleme mit meinen USB Festplatten. Bisher bin ich immer hingegangen und habe eine HDD im Schließfach und eine hier im Einsatz. Jedoch werden neuerdings die Festplatten ausgeworfen! Die Festplatten sind eine ganze Weile im Betrieb - keine Probleme. Wenn ich dann die Datensicherung starte werden nach 1 Stunde oder von mir aus auch nach ein paar Minuten die Festplatten ausgeworfen. Bisher habe ich drei Platten von cnmemory im Einsatz. Da ich bei der älteren 500GB USB 2.0 Platte einen Defekt vermutet habe, habe ich mir eine Toshiba HDTB115EK3CA 1,5 TB USB 3.0 bestellt. Aber auch diese Festplatte hat Probleme und wird ausgeworfen.
Da ich auch vermutet habe, dass zu wenig Strom vorhanden ist, habe ich die HDD über einen USB 3.0 Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen. Mir kommt es so vor, dass die Probleme erst seit den letzten DSM-Releases aufgetreten sind. Wie sind denn eure Erfahrungen? Um einen Defekt des NAS auszuschließen, würde ich die Toshiba HDD wieder zurück bringen und gegen eine andere tauschen lassen. Welche funktioniert denn bei euch ohne Probleme?
Achja - meine DSM Version ist die DSM 4.3-3810 Update 3.
Gruß Björn