ubuntulinux
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 0
DiskStation> ip route add default equalize nexthop via 192.168.0.2 dev eth1
ip: either "to" is duplicate, or "equalize" is garbage
#!/bin/sh
sleep $1
insmod /lib/modules/mii.ko #lädt modul mii.ko wird von usbnet gebraucht
insmod /lib/modules/usbnet.ko #ladt modul usbnet.ko wird von mcs7830 gebrucht
insmod /lib/modules/mcs7830.ko # endlich der "Treiber" also mcs7830 die anderen Module sind aber auchwichtig und werden meistenserachtens auch für andere USB-Ethernet Adapter Chips gebraucht
ifconfig eth1 hw ether 00:13:3b:11:00:8d up #mac adresse (also das "00:13:3b:11:00:8d" wegen ungelöster Random-MAC) "upen" also starten
ifconfig eth2 up #auch starten
rm /etc/dhcpc/dhcpc-eth1* #alle dateien des dhcpcd löschen für eth1 (wenn ich das nicht mache komme ich manchmal eine 169. Ip-adresse
rm /etc/dhcpc/dhcpc-eth2* #das gleiche in grün
/sbin/dhcpcd -n eth1 -t 30 #hier ip adresse beziehen für eth1
/sbin/dhcpcd -n eth2 -t 30 # hier ip adresse beziehen für eth0
....
/pfadzu_usbeth.sh/usbeth.sh 1m# 1m ist die Warte zeit die an sleep übergeben wird, ohne hats bei mir nicht funktioniert
...
BOOTPROTO=static
DEVICE=eth1
BOOTPROTO=dhcp
ONBOOT=no
Das wird an der Anzahl von Posts festgelegt. Kannst dich ja mal umschauen was die anderen so haben, aber wenn du hier weiter so machst bist du ganz schnell mit ganz oben.Noch mal ne Ganz unwichtige Frage: Wo sind die grenzen zw. den Syno-Neuling und Syno-Lehrling -> und so weiter:
benutzerN/Musik:
-eigene Musik:
-- private Musik
-- oeffentliche Musik
-oeffentliche Musik:
-benutzer2 -> benutzer1/Musik/eigene Musik/oeffentliche Musik
...
-benutzerN -> benutzerN/Musik/eigene Musik/oeffentliche Musik
ln -s /volume1/homes/benutzerN/Musik/eigene\ Musik/oeffentliche\ Musik benutzerN
ln -s ../../../benutzerN/Musik/eigene\ Musik/oeffentliche\ Musik benutzerN
Lass ruhig drin, vielleicht findet ihn ja doch jemand mittels SuFu.Ja ok, ist eh unwichtig, ist ja gelöst. Ich kann auch einfach den beitrag löschen.
MfG
asuro
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.