USB Mount vor Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an meiner DS713+ ein USB 3.0 Gehäuse mit Seagate Archive 8TB Platte für die nächtliche Datensicherung.
Ich kann beim Sicherrungsjob als Option auswählen, dass die Platte nach erfolgreicher Sicherung ausgeworfen wird.
Leider wird diese dann bei der nächsten Sicherung nicht wieder gemountet?
Gibt es da einen Trick?

Gruß,
HotteX
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Stöpselst du die USB-Platte nach dem "abwerfen" auch aus, oder läßt du sie an der DS hängen?
 

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich lass die Platte dran. Will halt nur, dass die Platte in den Standby geht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Naja, wenn du die Platte "abwirfst" warum sollte das System sie dann einfach so - mir nichts, dir nichts - einfach wieder einbinden? Das deine USB-Festplatte bei Nichtbenutzung in den Standby geht, kannst du in den Energieoptionen des DSM (Hardware & Energie) einstellen (sollte deine USB-Festplatte das denn unterstützen)
 

HotteX

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, wenn du die Platte "abwirfst" warum sollte das System sie dann einfach so - mir nichts, dir nichts - einfach wieder einbinden? Das deine USB-Festplatte bei Nichtbenutzung in den Standby geht, kannst du in den Energieoptionen des DSM (Hardware & Energie) einstellen (sollte deine USB-Festplatte das denn unterstützen)

Ist eingestellt, dann scheint das Intenso Gehäuse das nicht zu unterstützen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Das die USB-Festplatte nicht in den Ruhezustand geht, könnte auch an der Aktuellen DSM Version 5.2 5565 Update 1 liegen, falls du diese verwendest.

Du könntest auch mal einen Blick auf das Paket "autorun" werfen, welches dir ermöglicht deine USB-
Festplatte automatisch zu mounten, einen definierten Backupjob auszuführen und nach Beendigung des Jobs den Datenträger wieder zu umounten. So kannst du selber entscheiden, wann du dein Backup durchführen möchtest und brauchst dafür nur die USB-Festplatte an- und nach dem Job wieder abstöpseln. Hier im Forum gibt es schon sehr viele Beiträge zu autorun, kannst bei Interesse ja mal die Suche verwenden.

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!