USB Platte zwischen den Backups ausschalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sobald die Zeitschaltuhr den Strom wieder fliessen lässt, wird die Platte automatisch wieder korrekt erkannt.

Perfekt, dann ist das definitiv meine Lösung zusammen mit dem umount.

Danke dir
und Gruß

night2day

DS712+ / DSM 4.0 2166 Beta / 2 x HD204UI (RAID0)
DS110+ / DSM 4.0 2166 Beta / HD154UI
DS109+ / DSM 4.0 2166 Beta / HDS721010KLA330
DS408 / DSM 4.0 2166 Beta / 3 x ST31000340AS (RAID0) + 1 x HDS721010KLA330.

Wow, Du hast gleich fast Deine komplette Farm auf die Beta umgstellt?
Du hast echt Vertrauen zu Synology, oder bist ein ECHTER Optimist :-)

Ich schmeisse die Platte per crontab wie folgt aus (meine Festplatte hat 2 Partitionen):

Code:
sync; umount /dev/sdq1; umount /dev/sdq2; >/tmp/usbtab

Anschliessend wird der Strom per Zeitschaltuhr gekappt.

Ob das absolut korrekt ist weiss ich nicht, es funktioniert jedenfalls.

Servus,

Ich bin noch etwas neu in der Synology-Welt. Bei mir läuft seit nem Monat nen 412+. Jetzt habe ich zwei externe Platten angehängt, für nen getimtes Backup (2x/Woche). Regeln wollte ich das über ne Zeitschaltuhr. Damit die Dinger net unnötig strom fressen und da im stand-by rumpennen.
Könnte mir Jemand diesen Terminal-Befehl genauer erklären? Sodass ich es auf mein System Anwenden kann?

Grüße

Ist hier noch keiner in das Problem gelaufen dass beim wilden umstöpseln der diversen USB Platten plätzlich unterschiedliche Platten auf usbshare1 auftauchen.... mein Problem ist dass ich einige unterschiedliche Backupaufträge habe und die wurden mit festen usbshare x oder y oder z definiert, wenn nun plötzlich die Platte die ursprünglich usbshare1 war die 3 wird dann passiert ungemach. Ich habe noch nicht rausgefunden wie man das fest zuordnet und auch sicher stellt dass immer die gleichen Platten auf den selben usbshare # gemounted werden wenn sie angestöpselt werden. Ist besonders ärgerlich wenn ich wie die anderen Kollegen die Backupplatte nur einmal pro Woche einschalte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat