Cloud Station USB-Share Ruhezustand- Backup -> Fail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

meine externe 2 TB Festplatte die als Backup für meine DSM dienen soll, geht ständig von selbst in den Ruhezustand !?
Somit ist das Medium nicht "online" um ein Backup durchzuführen....

Wie kann ich das verhindern !? Neue Platte kaufen oder gibt's da was in den Einstellungen ?!

Danke!
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Wacht sie denn nicht auf wenn du im DSM "Datensicherung & Wiederherstellung" aufrufst und diese dann den Status der Festplatte abfragt? Meine externe WD geht auch schlafen, wacht aber dann auf.

Ggf. mal auch die FW updaten.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wacht sie denn nicht auf wenn du im DSM "Datensicherung & Wiederherstellung" aufrufst und diese dann den Status der Festplatte abfragt? Meine externe WD geht auch schlafen, wacht aber dann auf.

Ggf. mal auch die FW updaten.

FW der DSM oder der externen Platte updaten !?

Bin bereits auf DSM 4.1 ... und die Platte wacht leider nicht auf... nur wenn ich die Platte per Hand vom USB trenne und wieder rein stecke wird sie erkannt... Ansonsten ist sie immer auf "Offline"...

:(

Ist eine Seagate mit integriertem Strommanagement :(
http://www.amazon.de/Seagate-ST3200...BINU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1353920174&sr=8-7
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, hab's mir gerade bei amazon angesehen. Ist ja grottig bewertet das Teil. Vielleicht ist deine auch einfach nur kaputt?!
Solange eine externe Festplatte von der DS nicht ausgeworfen wurde, also unter 'externe Geräte' auftaucht, sollte sie auch ansprechbar sein. Ganz gleich, ob die heruntergefahren ist oder nicht.
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, hab's mir gerade bei amazon angesehen. Ist ja grottig bewertet das Teil. Vielleicht ist deine auch einfach nur kaputt?!
Solange eine externe Festplatte von der DS nicht ausgeworfen wurde, also unter 'externe Geräte' auftaucht, sollte sie auch ansprechbar sein. Ganz gleich, ob die heruntergefahren ist oder nicht.

Leider ja, schlecht Bewertet :( - Hab mir die Platte im MediaMarkt gekauft, ist schon ne weile her... Bisher, bis auf den Sleep-Modus hab ich noch nichts negatives Feststellen können....

Leider taucht die Platte auch nicht unter externe Geräte auf!?
Ich muss mal schauen ob ich dieses Flex-Seagate-Teil installieren kann auf meinem Mac, damit ich den Sleep-Modus ausschalte...

Ansonsten wird mir wohl nichts überbleiben, als das Gehäuse zu öffnen und mir die Platte in ein anderes Gehäuse zu bauen..

Schade :(
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Leider taucht die Platte auch nicht unter externe Geräte auf!?

Dann ist ja schon was faul.
Dann ist die Platte nicht gemountet und kann auch gar nicht vom DSM angesprochen werden.
Zumindest wenn du sie frisch einsteckst um deine Sicherung zu machen sollte sie doch auftrauchen...!?
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zumindest wenn du sie frisch einsteckst um deine Sicherung zu machen sollte sie doch auftrauchen...!?

Jepp das tut sie, doch dann wird die Zeit für den "Vorgang" berechnet und das dauert zum Teil so lange das dies in den Sleep-"Timer" der Platte passt. Somit ist die Platte schneller wieder im Sleep, als ich die Datensicherung durchführen kann - lustig, gell !?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Auch mal Festplatte abstöpseln. DS neustarten und DANACH erst wieder die Festplatte anstecken.

dit: Mmh... hilft es die mal am PC komplett zu nullen und dann im DSM nochmal mit ext4 zu formatieren?
 

laufgestalt

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2010
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, hab die Festplatte gestern wieder erfolgreich gemounted... Leider ist jetzt der Name von USBShare1 auf "2" gehüpft, aber das ist ja eher egal...

Hab danach sofort die Datensicherung gestartet und in der Nacht folgende Mail erhalten:

Die Sicherung wurde nur teilweise Durchgeführt... Details im Sicherungsprotokoll..
Warum werden hier Files "geskipped" !?

Hier ein Screenshot:
http://up.picr.de/12616621zd.png

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!