USB Slot Transfer funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr_Sunisor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine Daten von einer externen Festplatte auf die DS zu spielen. wenn ich eine datei vom usbshare auf die DS kopieren will,erscheint allerdings nach einiger Zeit (unterschiedliche Zeitspanne,mal sind es 2% der übertragung mal 77%) das fenster: "Fehler aufgetreten unter Dateiname Datei oder Verzeichnis nicht vorhanden"
Habe ich vielleicht ein paar grundlegende Einstellungen vergessen? Unter Externe Geräte habe ich bereits USB copy aktiviert

Danke schonmal für die Hilfe

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mit welchen Dateisystem ist deine externe USB-Platte formatiert?

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hat die ext. Festplatte ein eigenes Netzteil?

Mr_Sunisor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja hat sie. Western digital 1,5 oder 2 TB

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Sunisor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist gerade aufgefallen,dass mkv dateien oder avi als einzelne ohne probleme kopiert werden können. wenn jedoch eine bild datei oder "thumbs.irgendwas" enthalten ist,verweigert er wie oben beschrieben,den transfer mit genannter fehlermeldung.
EDIT1: Bei einer sehr großen Datei. 17GB kopiert er gerade auch keine mkv datei und gerade eben wieder eine kleinere Datei verweigert.
vielleicht hilft es noch beizufügen,falls es noch nicht aufgefallen ist ;) dass ich alles andere als ein PC Experte bin.
Ich teste gerade nochmal ob er nun auf einmal einen kompletten ornder mit mkv und thumbs kopiert.---er hat es wieder nicht kopieren können.

EDIT2: FAKT ist auf jedenfall.dass er in meinen Augen willkürlich den transfer abbricht und die Fehlermeldung bringt!
Nach 20 Versuchen habe ich 3 Filme unterschiedlicher Größe kopiert. Gibt es vielleicht probleme mit den Netzwerkeinstellungen oder der Inetverbinung (läuft übers Stromnetz)?

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Netzwerkprobleme kannst ausschließen, wenn du einen direkte Netzwerkkabelverbindung zwischen DS und PC herstellst (alle Geräte dabei an lassen, wegen der IP-Adressen).

Itari

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Prüf mal das Dateisystem der Platte am PC. Möglich, dass da was nicht in Ordnung ist.
Passiert schon mal gerne bei externen Platten, wenn sie zu früh ohne "auswerfen" abgezogen werden!

Mr_Sunisor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Externe Festplatte erfolgreich überprüft.
Was kann ich jetzt noch machen?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die System- und Dateibrowser-Protokolle im DSM ansehen,
und - wenn noch nicht geschehen -, das Dateibrowser-Protokoll aktivieren.

Alternativ auf der Konsole die /var/log/mesages anschauen.

Mr_Sunisor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also das Protokoll habe ich nun angestellt. Allerdings finde ich nicht die Protokolle selbst bzw kann nicht genauer einsehen.

Nun habe ich eine Mac Laptop mit meiner externen FP verbunden und habe mich auf den Server eingeloggt um Dateien hochzuladen. Dieses mal nach 27% kam die Meldung:

"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen."

Verstehe nicht ,wo hier das Problem liegt?

Danke schonmal für die Hilfe bisher

Mr_Sunisor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem scheint anscheinend an der externen Festplatte zu liegen. Bei einer 2ten Festplatte funktioniert der Transfer schnell und ohne Probleme bisher.

Benötige erstmal keine Hilfe mehr. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat