USB Soundkarte, Audio Station, Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Padolfus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe auch so eine ähnliche USB-Soundkarte. Klingt ganz ok. Auf jeden Fall besser, als so ein Logitech Wireless Speaker Adapter. Warum soll ich Musik per Bluetooth übertragen?

Hochwertige DAC haben manchmal auch einen USB Eingang. Da weiß ich allerdings nicth, ob sich die Anschaffung lohnt. Denn wie wird Audio von der DS am USB ausgegeben - bitidentisch? Sind da irgendwelche rudimentiäre Linuxtreiber vorgeschaltet?

pado

sonoio

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Auf jeden Fall besser, als so ein Logitech Wireless Speaker Adapter. Warum soll ich Musik per Bluetooth übertragen?

pado

Weil die DS nicht bei jedem in Kabelreichweite der Hifi-Anlage steht? Da ist die Bluetooth-Lösung mit einem Device, was nur ein WLAN (oder 3G-Empfang!) voraussetzt, nicht die schlechteste ...

:)

chrisb101

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So kurze Info.
Ebay USB Soundkarte mit einem Paar Philips SPA3200 Lautsprechern an eine DS212+ mit DSM 3.2-1958 angeschlossen
und beides läuft einwandfrei und klingt gut.

Danke für den Tipp
Chris

Padolfus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nu subbor!
hätte mich auch gewundert, wenn kein ton rauskommt.

viel spaß damit.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Bei mir geht das 3 EUR Dingens auch. Brauche es eigentlich nicht, aber für den Preis wollte ich unbedingt mal probieren.

Dank dir kragen79 für den Link :eek:

Necro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

habe mich hier mal belesen und interesiere mich jetzt sehr fuer ein Behringer UCA222 USB/Audio Interface... die Grundfunktion ist klar, ran an die DS (bei mir DS111) und SPDIF an die Anlage.

Nur kommt bei mir noch ein Punkt dazu, der mir leider nur von jemanden beantwortet werden kann der etwas aehnliches verbaut hat.
Dieses USB Interface bietet ja auch einen weiteren Chinch-Eingang, was passiert wen ich jetzt zB meinen Rechner dort anschliese,
wird der Sound von eben diesem durch das Interface ueber SPDIF zur Anlage weiter geleitet oder wird er von der DS *geschluckt* ?

Gruss, da Necro

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das ist eine sehr interessante Frage auf die bisher noch keiner eine Antwort hat. Ich kann es auch nicht probieren, weil ich kein zweites Ausgabegerät habe zum Anschließen. Könnte auch von der verwendeten Soundkarte abhängen.

MfG Matthieu

Necro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sieht ganz so aus, schade. Bei mir hier ist eben das Problem das ich die selbe Anlage fuer meinen Rechner benoetige, wen dieser nicht laeuft soll die Box uebernehmen.

Da das alles ueber SPDIF laeuft moechte ich aber nicht immer umstecken...

Ich bin auch fuer alternative Ideen ungemein Dankbar :D

Gruss, da Necro

Edit1: Natuerlich werde ich ein neues Thema erstellen, falls die Beantwortung des Sachverhaltes zusehr vom hier diskutieren Inhalt abweicht :)

cybertect

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Usb spdif

Benutze einen USB-SPDIF-Konverter an DS 112j.

Die Karte heisst HA Info U2 und kostet 30 Euro. Funktioniert perfekt mit meinem V-DAC....Klang ist tadellos. 24bit/96khz

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-1850.html

Mein einziges Problem ist: Ich möchte die externe Karte gerne vom Rechner aus direkt anstreamen ohne DS Audio zu verwenden.
Hat jemand von Euch eine Möglichkeit gefunden die Soundkarte von einem Rechner aus direkt anzusteuern via Foobar ????

Foobar als controlpoint , Diskskation als Renderer?

rschwar2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir eine Behringer UCA222 angeschafft, an meine DS213 air angeschlossen und an den AUX Eingang meiner Anlage angeschlossen. DS neu gestartet.Steuerung über Audio Station auf dem Smartphone läuft wunderbar. Ausgangspegel der Soundkarte (ich nutze den Kopfhörerausgang weil ich keinen freien Chinch Eingang am Verstärker habe) scheint etwas niedrig. Sound in Ordnung. Treiberinstallation war nicht notwendig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat