USB Soundkarte für die DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aplrapid

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
USB Soundkarte

Praxisbericht:

1. Terratec Aureon Dual USB Stick um € 16.- bei Conrad gekauft
2. an USB Port Syno angedockt
3. Miniklinke Kabel Stereo an Stick einerseits und Fronteingang an meinem Logitech 5.1 Soundsystem

und die Hütte rockt!

gruß aplrapid
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
NUR EIN POROBLEM HABE ICH.... Sobald ich die Lautstärke im Mediabereich beim abspielen eines Webradios verändern möchte, steht auf ganz leise (höre aber sehr laut), dann kommt Fehlermeldung das das nicht geht!

Weiß da jemand etwas zu????

Ich meine, ich hatte das auch. Hab aber nicht mehr drauf geachtet. Mittlerweile ist die neue Firmwarem (702) drauf und da gehts auf jeden Fall mit der Lautstärkeregelung.

itari
 

juergen@net

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mittlerweile ist die neue Firmwarem (702) drauf und da gehts auf jeden Fall mit der Lautstärkeregelung.
Schon bei 0640 hat die Lautstärkeinstellung per Weinterface funktioniert. Aber nicht mehr per Synology Remote (Funkfernbedienung). Aber das lief aber noch mit der älteren FW.
Gruss, Juergen
 

juergen@net

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon bei 0640 hat die Lautstärkeinstellung per Weinterface funktioniert. Aber nicht mehr per Synology Remote (Funkfernbedienung).
Info: Mit FW717 geht die Lautstärkeregelung sowohl mit Webinterface als auch mit remote.
Gruss, Juergen
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Denk an den Treiber; es wird wohl keinen für die DS geben.

itari
 

sierra

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
NAIN! Jo die Treiber. Hab nämlich noch ne 5.1 Anlage unterm Schreibtisch stehen und ich gebrauche nur Headsets zum Zocken. Von daher wäre die Anlage über !
Also genau das Richtige für so einen Stick !
 

maetsches

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
man kann grundsätzlich wohl eine usb-soundkarte an die diskstation anschließen und dann mit dem stereoausgang in eine stereoanlage gehen.
ich für mich habe es nach einigen fragen einfach gemacht und es hat ohne probleme an einer ds 108j funktioniert. so eine usb-soundkarte kostet ja gerade nur mal ein paar euro.
ich habe hier selber dazu die gleiche frage gepostet. bei mir hat es funktioniert. die usb- soundkarte wurde von der diskstation anstandslos erkannt und alles gint einwandfrei.
 

Gruftie

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2008
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also ich habe da so einen ...

...USB to SPDIF Wandler, den habe ich mal bei Conrad.de geholt vor ca. 2-3 Jahren. Das Produkt gibt es nicht mehr, sehr schade. Diesen habe ich immer in die USB des Laptops gesteckt und dann bin ich digital per Licht in den Yamaha. also Digital bis zur Endstufe. Treibe rwaren nicht nötig, der ton wurde automatisch über USB geleitet. Wenn ich mal viel Zeit habe schleppe ich die DS mal eine Etage nach unten und schließe sie direkt an diesesTeil per USB an.
Meiner Meinung nach sollte das funktionieren !
 

deltanine

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab hier sowohl die

-- SpeedLink Ultra Portable Audio Card USB
(kmelektronik - normalerweise in Verwendung zusammen mit 'nem Kopfhörer-Mikro zum skype'n)

als auch eine

-- Creative Xmod

jeweils (nicht gleichzeitig ;) ) über USB an einer DiskStation 207/128 und beide liefern anstandslos Sound für über Klinke 3,5mm angeschlossene Boxen.

Firmware 728

Gruss
delta
 

Alesandro_a

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist zwar schon ein älteres Thema, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

Ich habe mir auch eine Terratec Aureon Dual USB gekauft, funktioniert super.
Einfach an die DS111 gesteckt und per optischen Ausgang (S/PDIF) an den Harman/Kardon AVR Receiver angesteckt ... Audio Station ein und läuft! :)

Danke für den Tip mit der Aureon Dual!
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Welche aktuelle und günstige USB-Soundkarte ist denn so zu empfehlen?

Ich möchte meine 110j an die Anlage hängen zur Hintergrundberieselung, also es muß nichts hochwertiges sein, solang es nur nicht knistert und rauscht.

Ich habe bei ebay Sticks gefunden die 1:1 aussehen wie die von Comodow, leider kann der Verkäufer es nicht bestätigen woher die sind.
 

chris25

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Terratec Aureon Dual USB kostet bei Amazon nen 20iger; ich finde das durchaus günstig.

Gruß Chris
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Mhhh, also GÜNSTIG finde ich diese hier:

Link1

Link2
 

juergen@net

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Preis ist jedenfalls klein.
Günstig sind sie erst, wenn sie auch noch
- problemlos laufen
- zufriedenstellende Tonqualität bringen
- und das jahrelang
Ich habe meinen Aureon vor Jahren für ca. 16 EUR gekauft - und bins bis heute zufrieden.
Du kannst bei diesen Billigmodellen durchaus Glück haben - aber betrachte es halt als Glückspiel.
"Sparversand aus dem Ausland" würde ich persönlich meiden.
Beobachte doch mal die Bewertungen. Dann kannst Du es ggf. riskieren und hier wieder berichten ;-)
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Bei Bezahlung mit PayPal ist der "Sparversand" (Warensendung) doch absolut unbedenklich.

Für mich stellt sich eher die Frage ob die DS den Chipsatz der Soundkarte überhaupt erkennt.

Sonst lohnen sich nicht mal die 2-3€ für so einen Stick.
 

chris25

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmm, das ist in der Tat deutlich günstiger. Für 1,8 € könnte man es ja einfach mal riskieren. Obwohl ich zweifel daran habe, dass die karte länger als ein paar Tage, Wochen oder Monate (wenn sie denn überhaupt funktioniert) hällt.
Du könntest ja beim Händler mal anfragen ob ein Treiber installiert werden muss. Wenn das der Fall ist, kommt die - wenn ich richtig informiert bin - für die DS sowieso nicht infrage.

Gruß Chris

übringens: ich bin mit der Terratec Aureon Dual USB sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei und die Tonqualität ist gut. Und dafür ist das Preis/Leistungs verhältniss echt inordnung.
 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ich schreib die Verkäufer mal an, mal sehen was als Antwort kommt.

Und wenn ich überlege was ich bisher alles an billigst-Gadgets aus China gekauft habe, davon läuft noch alles.

Und die Soundkarte wird sowieso nur alle paar Wochen mal für ein paar Stunden benötigt.

Also ich denke mal wenn die 24/7 eine Woche lang hält, dann hält sie bei meinem Nutzungsverhalten wohl 2 Jahre. :D
 

Crash81

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir auch eine Terratec Aureon Dual USB gekauft, funktioniert super.
Einfach an die DS111 gesteckt und per optischen Ausgang (S/PDIF) an den Harman/Kardon AVR Receiver angesteckt ... Audio Station ein und läuft! :)

Hey Leute,

also ich möchte vom Prinzip her den Terratec Aureon Dual USB so anschließen wie der Kollege Alesandro_a, allerdings um mein Sound von Videodateien wieder zu geben. Bin ich da auch richtig oder geht das nicht?

Mein Problem ist, dass mein Fernseher keinen DTS Sound unterstützt und so kann ich eine .mkv Videodatei mit einer .dts Tonspur zwar abspielen (per DLNA zwischen TV und DS110j) aber kein Sound hören mit dem Vermerk "Audiodatei wird nicht unterstützt".

Meine Komponenten sind: TV LG 47LW650S, AV-R Onkyo TX-NR509 und der Synology DS110j.

Vielen dank.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
das geht so nicht, die DS liefert ja nur die Datei so wie sie ist an den Fernseher. USB Audio ist nur für die Audiostation.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!