Hallo,
ich betreibe eine Hitachi 3 TB HD an meinem USB Station 2 (aktuelle FW). Die Platte ist NTFS formatiert und etwa zur Hälfte voll. Bisher ging alles prima. Dann war das ganze mal für 2 Wochen abgeschaltet. Nun ist der Zugriff über Windows Freigabe so langsam, dass man es nicht mehr ernsthaft nutzen kann. Die Listenanzeige auf einem Windows 7 Rechner und über einen Medienspieler an einem TV z.B. eines Verzeichnisses mit 20 Dateien dauert ca. 30 Sekunden. Kopieren oder Verschieben von Dateien geht mit unter 1 Mbps!
Wenn ich die Platte direkt an einen Windows 7 Rechner anschließe, gehen die Zugriffe gewohnt schnell.
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
- Neustart Platte und/oder USB Station
- Werkseinstellungen USB Station
- Abschalten Medienindizierung
- Neustarten Medienindizierung
- Neustart Router, an dessen Switchport die USB Station angeschlossen ist
- Neustart Windows Rechner und Medienspieler
Alle Maßnahmen haben nicht geholfen.
Any ideas?
Grüße
Jui
ich betreibe eine Hitachi 3 TB HD an meinem USB Station 2 (aktuelle FW). Die Platte ist NTFS formatiert und etwa zur Hälfte voll. Bisher ging alles prima. Dann war das ganze mal für 2 Wochen abgeschaltet. Nun ist der Zugriff über Windows Freigabe so langsam, dass man es nicht mehr ernsthaft nutzen kann. Die Listenanzeige auf einem Windows 7 Rechner und über einen Medienspieler an einem TV z.B. eines Verzeichnisses mit 20 Dateien dauert ca. 30 Sekunden. Kopieren oder Verschieben von Dateien geht mit unter 1 Mbps!
Wenn ich die Platte direkt an einen Windows 7 Rechner anschließe, gehen die Zugriffe gewohnt schnell.
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
- Neustart Platte und/oder USB Station
- Werkseinstellungen USB Station
- Abschalten Medienindizierung
- Neustarten Medienindizierung
- Neustart Router, an dessen Switchport die USB Station angeschlossen ist
- Neustart Windows Rechner und Medienspieler
Alle Maßnahmen haben nicht geholfen.
Any ideas?
Grüße
Jui