USB Stick per DS File auswerfen / entfernen

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

ich übertrage oft Daten von verschiedenen USB Sticks auf die DS. Das ganze mache ich ohne die Hilfe von einem PC sondern am Tablet über DS File.
Problem:
Wenn ich die Daten übertragen habe kann ich den USB Stick nicht entfernen/auwerfen. Das kann ich nur machen wenn ich mich am DSM anmelde, denn dort werden mir die externen Geräte angezeigt.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein externes USB Gerät über die DS File (android) auszuwerfen?

Danke für alle Tipps und Anmerkungen.

Mördock

jestpa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau das Problem habe ich auch (DS214+). Eine Lösung würde mich auch sehr interessieren.

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,

habe bereits an den Synologysupport geschrieben. Eine Antwort gab es bis jetzt noch nicht.

Mördock

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Moin,
eine Antwort vom Support ist da.

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit das externe USB Gerät über die App DS File auszuhängen. Gerne leite ich Ihren Wunsch aber direkt als Feature Request an unsere Entwickler weiter. So kann der Vorschlag in zukünftigen Versionen ggf. berücksichtigt werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß / Best regards

Dominic Platen
Technical Support Engineer

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Nabend,
habe eben das neuste Update für DS File (Android) angeboten bekommen, und siehe da man kann USB Geräte nun auch über DS File auswerfen.
Der Support hat Wort gehalten und somit nicht nur meinen Wunsch umgesetzt.

#Mördock#

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.574
Schöne Sache, danke für die Information!

cschirrmeister

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
UPDATE: habe es nun gefunden - man muss als Admin angemeldet sein, um diese Option zu bekommen ;)

Hallo zusammen,
der letzte Beitrag zwar schon etwas länger her ... allerdings bin ich bei meiner Suche dennoch hier gelandet.
Schön zu lesen, dass die Funktion im DS File (Android) damals implementiert wurde. Leider finde ich diese Möglichkeit bei mir nicht.
Gibt es diese noch oder wurde sie wieder entfernt?
Falls sie noch existiert ... kann sie jemand kurz erklären? :)
Danke & VG Christian

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat