USBShare ext USB-Gehäuse tauschen

maschine555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem laufenden System nur eins der externen Festplattengehäuse gegen ein neues austauschen. Die Festplatte und das entsprechende usbshare soll möglichst erhalten bleiben. Kann ich das Gehäuse einfach austauschen, oder wird dann aus usbhare3 dann usbshare4?

Danke schon mal,
Micha.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.647
Willst du eine neue externe Festplatte anschließen oder bei einer existierenden die Platte aus dem alten ins neue Gehäuse verfrachten? In beiden Fällen dürfte die externe Platte nicht wiedererkannt werden und einen neuen Namen bekommen, und zwar der erste freie und gerade nicht verwendete. Welcher das ist, hängt davon ab, was du gerade angeschlossen hast und wie die externen Platten eingerichtet sind.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Für einen Backup Job? Per Hyper Backup könntest Du den Job neu verknüpfen.

maschine555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe. Wenn ich die Platte über das Webinterface entferne und dann im neuen Gehäuse wieder anschließe, könnte es ja klappen...

maschine555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Platte sind Filme und Daten, auf die diverse Geräte zugreifen. Da müsste ich alle auf die neue Freigabe umkonfigurieren und das würde ich mir gerne sparen.

maschine555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So hat es geklappt: USB-Disk über DSM auswerfen (so wird in diesem Fall usbshare2 frei), Platte in das neue Gehäuse geschraubt und dann wieder an die DS angeschlossen (und das nächste freie share, hier usbshare2 wird wieder zugewiesen).

Danke,
Micha.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat