USBStation 2 mit XBox 360 und PS 3 verbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeefE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in der Suche finde ich leider nichts passendes(oder stelle mich zu doof an).

ich möchte meine USBStation 2 als Mediaserver für meine XBox 360 und PS 3 nutzen aber ich bekomme es nicht hin keine der Konsolen findet das Gerät.

Liebe Grüße

Christof

Sascha_L_a_S

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen.

Meine Synology-Karriere hat auch mit der USB Station 2 angefangen.

Grundsätzlich meine ich schon, dass diese DLNA-fähig wäre, aber z. B. für die PhotoStation ist die USB Station 2 einfach zu "schwach auf der Brust".

Hier ist eine genauere Beschreibung von Synology selber:

http://www.synology.com/tutorials/how_to_multimedia_dlna_upnp_dmas.php?lang=deu

Ich persönlich kam sehr schnell an die Grenzen der USB Station 2 und habe mir dann nach ca. 1/2 Jahr die DS 211j mit 2 Festplatten gekauft.

Da funktionieren einige Dinge erheblich besser, z. B. die Benutzersteuerung, die Anlegung von unterschiedlichen Ordner für z. B. Musik, Video's, Daten usw. usw.

Die USB Station 2 ist m. E. eher dafür da, einfach eine USB-Festplatte ins Netz zu hängen bzw. um sich mit dem Thema "NAS" kostengünstig zu beschäftigen.

Wie zufrieden bist du denn mit der "Box"?

Gruß

Sascha

BeefE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Sascha,

danke für die schnelle Antwort.

Bisher bin ich zufrieden hab die "Box" seit heute und die Priorisierten sachen macht Sie wunderbar. (Printserver für ein USB Drucker und als Netzwerk Festplatte dienen)

Ich habe meine iTunes Mediathek erfolgreich ausgelagert und kann meine Samples (bin Beatbauer) wunderbar von dort nutzen. Auch das Drucken von allen Standrechnern klappt wunderbar. (nur Airprint läuft noch nicht)

Bin noch dabei das tutorial durch zu ackern und dann kann ich gerne berichten ob ich erfolgreich war.

Gruß Chis

BeefE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als PS3 is ja ganz easy aber Xbox 360 da steig ich nicht hinter :(

Gruß Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat