Hallo beisammen,
ich möchte folgendes in Synology Photos (DSM 7) realisieren: ein gemeinsamer Ordner, in dem zwei Benutzer (meine Frau und ich) jederzeit Bilder hochladen, bearbeiten und herunterladen können.
Folgende Hindernisse treten auf:
Mir scheint, als würde sich für diesen "Familien-Use-Case" keiner bei der Konzeption Gedanken gemacht zu haben. Oder wie habt ihr das gelöst?
Freu mich über Feedback und Anregungen.
ich möchte folgendes in Synology Photos (DSM 7) realisieren: ein gemeinsamer Ordner, in dem zwei Benutzer (meine Frau und ich) jederzeit Bilder hochladen, bearbeiten und herunterladen können.
Folgende Hindernisse treten auf:
- Ordner im persönlichen Bereich erstellen und teilen: geht nicht, weil Ordner im persönlichen Bereich nicht geteilt werden können
- Ordner im freigegebenen Bereich erstellen und teilen: geht, aber dort kann der zweite Nutzer keine Zeitleisten-Ansicht einstellen (???), zudem werden die Gesichter des geteilten Ordners nicht im "Personen"-Bereich des zweiten Nutzers angezeigt (???)
- Bedingtes Album erstellen und teilen: geht, aber der zweite Nutzer kann dort keine Bilder hochladen
- Album erstellen und teilen: geht, der zweite Nutzer kann aber diesem Album keine eigenen Bilder hinzufügen
Mir scheint, als würde sich für diesen "Familien-Use-Case" keiner bei der Konzeption Gedanken gemacht zu haben. Oder wie habt ihr das gelöst?
Freu mich über Feedback und Anregungen.