User Fullname mit Sonderzeichen (Bindestrich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

mein Zarafa läuft mittlerweile recht gut und jetzt gehts an weitere Benutzer.

Leider scheitere ich am Fullname, welcher ein Sonderzeichen enthält. Nämlich den Bindestrich bei einem Doppelnamen.

Habe nun etwas die Suche bemüht und bin aber nur auf die Probleme mit Umlauten gestoßen. Dort gabs auch einen Workaround mit dem abkoppeln des Mailstores und dann neu anlegen mit einem anderen Zeichensatz.

Der Unterschied liegt aber nun daran, dass bei einem Umlaut der User trotzdem angelegt wird, und dann nur falsch angezeigt wird. In meinem Fall mit dem Bindestrich melde die GUI allerdings "invalid Fullname" und über die Konsole wird der User auch einfach nicht angelegt, ohne Meldung.

Wie bekomme ich nun Zarafa dazu, einen Fullname mit einen Bindestrich zu akzeptieren?? Das ist doch nun keine echte Seltenheit sowas, oder?

Danke mal wieder für eure Hilfe.
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Einfach den User über die Kommandozeile mit zarafa-admin anlegen.
 

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke. Ich hatte das zwar versucht, aber bei mir wurde einfach kein User angelegt. Aber gut, dass du mir bestätigt hast, dass es so gehen muss. Habe also nochmal weiterprobiert und siehe da, es geht!

Ursache: Ich hatte den Befehl aus der Anleitung verwendet: /usr/bin/zarafa-admin....

wenn ich nur zarafa-admin.... verwende gehts.

Danke nochmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!