User / Gruppenberechtigungen auf Ordner per Batch Skript erstellen

Ollenhauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Weiß jemand ob so etwas funktioniert?
Ich würde gerne per Skript die Leseberechtigung auf Ordner/Unterordner für User/Benutzergruppen berechtigen.

Bei 800 Benutzer und 50 Nutzergruppen würde ich gerne den Clickmarathon mir ersparen.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Gab's die Frage nicht schonmal? Wieso verfolgst du den alten Thread nicht weiter? Ich hatte doch Anregungen gegeben.

Ollenhauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich raff das mit den symlinks nicht. ich hab’s zwar geschafft einen symlink anzulegen, ich konnte aber diesen aber weder in Windows noch auf der Nas verwenden. Im Windows kam die Fehlermeldung von wegen Pfad nicht zugänglich unf auf der Nas wurde er gar nicht angezeigt.

Daher hier ein neuer Versuch….

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.761
Ääh, welche Symlinks?

Edit: Aah, verstehe. Du meinst den Thread hier? Zugegeben, der ist arg aus dem Ruder gelaufen :rolleyes:

Ollenhauer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ja, ich hab das Problem wie ich das umsetze weiterhin.
Ich möchte für viele Benutzergruppen (mehr als Buchstaben das abc hat) ein Portal errichten zur Bereitstellung von Dateien.
Um nicht jeweils pro Benutzergruppe einen gemeinsamen Ordner anlegen zu müssen, (geht auch nicht da zu wenig Buchstaben für das Mapping zur Verfügung stehen) war die Idee ggf. mit Symlinks zu arbeiten.
Pro Symlink wäre dann der Ordner direkt für die Benutzergruppe berechtigt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat