- Punkte für Reaktionen
- 36
Hallo,
Folgendes Szenario:
Ich habe die PhotoStation und den WebDAV Server installiert.
Ich verbinde mich per WebDAV mit meinem User (der auch Admin-Rechte hat) und lade eine Datei in den Ordner /photo.
Die Datei wird in der PhotoStation erkannt und indiziert.
Änderungen an der Datei am WebDAV-Client werden in der PhotoStation sichtbar.
Änderungen in der PhotoStation werden am WebDAV-Client sichtbar.
Damit ich im WebDAV-Client nicht meinen Hauptuser angeben muss, habe ich einen neuen User angelegt.
Der User hat keine Rechte außer auf /photo read/write. Der User hat Zugriff auf die Applikationen WebDAV Server und FileStation.
In der PhotoStation habe ich dem User extra noch "Manage"-Rechte gegeben.
Der neue User sieht in der PhotoStation alle zuvor hochgeladenen Bilder und angelegte Ordner. (OK)
Der User kann sich per WebDAV verbinden. (OK)
Legt der User einen neuen Unterordner über WebDAV an, verschwindet der nach dem aktualisieren. (NOT OK)
Der Unterordner ist in der FileStation und PhotoStation sichtbar. (OK)
Bilder die per WebDAV im Unterordner abgelegt werden (bevor er verschwindet) werden nicht hochgeladen. (NOT OK)
WebDAV nutze ich in der Nextcloud (läuft auf der WebStation der selben DS). Dort ist /photo als externer Speicher per WebDAV eingebunden.
Da mit meinem Hauptuser alles reibungslos klappt, nehme ich an, es handelt sich um ein Permission-Problem.
Folgendes Szenario:
Ich habe die PhotoStation und den WebDAV Server installiert.
Ich verbinde mich per WebDAV mit meinem User (der auch Admin-Rechte hat) und lade eine Datei in den Ordner /photo.
Die Datei wird in der PhotoStation erkannt und indiziert.
Änderungen an der Datei am WebDAV-Client werden in der PhotoStation sichtbar.
Änderungen in der PhotoStation werden am WebDAV-Client sichtbar.
Damit ich im WebDAV-Client nicht meinen Hauptuser angeben muss, habe ich einen neuen User angelegt.
Der User hat keine Rechte außer auf /photo read/write. Der User hat Zugriff auf die Applikationen WebDAV Server und FileStation.
In der PhotoStation habe ich dem User extra noch "Manage"-Rechte gegeben.
Der neue User sieht in der PhotoStation alle zuvor hochgeladenen Bilder und angelegte Ordner. (OK)
Der User kann sich per WebDAV verbinden. (OK)
Legt der User einen neuen Unterordner über WebDAV an, verschwindet der nach dem aktualisieren. (NOT OK)
Der Unterordner ist in der FileStation und PhotoStation sichtbar. (OK)
Bilder die per WebDAV im Unterordner abgelegt werden (bevor er verschwindet) werden nicht hochgeladen. (NOT OK)
WebDAV nutze ich in der Nextcloud (läuft auf der WebStation der selben DS). Dort ist /photo als externer Speicher per WebDAV eingebunden.
Da mit meinem Hauptuser alles reibungslos klappt, nehme ich an, es handelt sich um ein Permission-Problem.