USV APC DLA750I kompatibel zu DS716+ II ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newbie_rk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich überlege mir eine DS716+II zu holen, und würde gerne wissen ob jemand weis, ob eine USV APC DLA 750I kompatibel mit dem NAS ware ?
Gemäss Kompatibilitätslisten ist es leider nicht der Fall.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dieser USV und Synology NASen ?

Vielen Dank für Euren Input !
Gruss newbie_rk

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"APC DLA 750I" ist die Bezeichnung einer Ersatzbatterie von APC. Wie lautet die genaue Typbezeichnung der USV selbst?

Ich habe seit Jahren eine APC Smart UPS 750 (SMT750I) in Kombination mit einer Network Management Card AP9631 im Einsatz und kann beide nur empfehlen. Damit werden derzeit insgesamt 6 Geräte / Server / NAS geschützt.

newbie_rk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oops sorry - habe auch die APC Smart UPS 750, jedoch ohne Network Management Card. Bei mir ist momentan mein altes Infrant (wurde von Netgear aufgekauft) ReadyNAS NV+ via USB an die USV angeschlossen - läuft seit Jahren in dieser Config geschmeidig....wird aber Zeit über ein neueres NAS mit mehr Performance nachzudenken, ohne gleich eine neue USV anschaffen zu müssen.

--> Erfahrung mit dieser USV via USB an einer DS ?

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wird problemlos funktionieren. Eine Network Management Card muss auch nicht sein (das ist eher ein Spleen meinerseits), die USV Server Funktion kannst Du auch von Deinem Synology NAS übernehmen lassen. Also USV per USB ans NAS anschließen und dann in der Konfiguration den USV Server aktivieren, sofern Du mehrere Clients damit schützen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:

newbie_rk

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super, danke !
Du hast nicht zufällig eine DS716+ (oder evtl. eine DS 216+) an Deiner SMT750I angeschlossen ?

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, aber eine DS2413+, DX1215 und DS116, sowie ein QNAP TS-453 Pro, ein Windows Server und ein Cisco Switch.

Die APC SmartUPS 750 ist eine sehr beliebte USV die entsprechend oft im Einsatz ist und deshalb gut unterstützt. Mach Dir keine Sorgen, beide von Dir genannten DS werden die USV unterstützen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat