USV Betriebslautstärke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe neulich bei einer APC USV in den technischen Details gelesen, dass diese bis zu 45 db(A) laut werden kann. Ist dem wirklich so ?????

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Also meine APC Back-UPS CS 350 ist leiser als die DS110j und die hat ungefähr 25 db :)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn auf Batteriebetrieb umgeschalten wird, gibt meine schon ein recht heftiges Knacken von sich und dann ist da natürlich noch der Alarmton ... aber im Normalbetrieb höchstens ein leises fiepen wenn geladen wird.

MfG Matthieu

Uwee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die raschen Antworten...

Während des Stromausfalls können es von mir aus auch 80 db(A) sein (Daten sind dann natürlich wichtiger),
aber hauptsache im Normalmodus nicht zu laut.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Wenn auf Batteriebetrieb umgeschalten wird, gibt meine schon ein recht heftiges Knacken von sich und dann ist da natürlich noch der Alarmton ... aber im Normalbetrieb höchstens ein leises fiepen wenn geladen wird.

MfG Matthieu

Das stimmt natürlich...aber den Großteil der Zeit ist ja Strom aus der Steckdose da :)

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69
Während des Stromausfalls können es von mir aus auch 80 db(A) sein (Daten sind dann natürlich wichtiger),
aber hauptsache im Normalmodus nicht zu laut.

Da ist dann wahrscheinlich eh das Gewitter das grad vorbeizieht lauter :p

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Ist das bei euch auch so, wenn ihr die USV ausgeschaltet habe, das ihr dann bei ca. 50cm abstand immer ein fiepen/piepen aus dem Inneren wahrnehmen könnt? Das fiepen ist Impulsartig zu hören. Ebenso bei eingeschaltener USV, hier nur nicht mehr so stark. Laut dem APC Support sei das nicht normal und ich solle die USV zurückschicken. Jedoch ließt man in ein paar Beiträgen das mehrere Leute das Problem haben. Ist dies nun normal oder nicht?

apachelance

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine APC Back-UPS BX650CI-GR und die ist absolut lautlos und erst wenn sie anspringt hörbar.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.566

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Update: Nachdem ich nun die Telefon-Hotline zwecks umtausch angerufen hatte, hat man mir dort wiederum gesagt, das dieses Geräusch von der Ladeelektronik kommt und somit ganz normal sei. Eine lautlose USV gibt es nicht.
Dies als Nachtrag falls nochmal jemand ein ähnliches Problem haben sollte.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn die USV ausgeschaltet ist, dann ist sie bei mir ausgeschaltet. Da lädt dann auch nichts mehr.

Evtl. ist das aber auch von Modell zu Modell unterschiedlich.

Kleba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine APC Backup-UPS RS 550VA ist übrigens gar nicht zu hören (oder ich sehr schlechte Ohren). Die DS414 hingegen kann ich recht gut hören ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat