Hallo!
Konfiguration:
1x USV Cyberpower OR600ELCDRM
1x DS411 (DSMv6.1.1) soll als USV-Client konfiguriert werden
1x DS112 (DSMv6.1.1) soll als USV-Server konfiguriert werden (USV ist via USB mit DS112 verbunden)
Ich habe zwei Diskstations und würde gerne eine zum USV-Server, bzw. die zweite als USV-Slave konfigurieren.
Die direkte Anbindung der USV an die DS (USV-Server) via USB funktioniert einwandfrei, in der Gerätinformation werden die USV-Daten zu Hersteller, Modell, Status etc. angezeigt.
Wenn man jetzt in der DS die als USV-Client konfiguriert wird die IP-Adresse der DS die als USV-Server konfiguriert ist einträgt und übernimmt, erscheint
die Fehlermeldung:
"Verbindung zum Netzwerk USV-Server nicht möglich"
Folgendes habe ich kontrolliert/probiert:
.)Beide Diskstations befinden sich im selben Netz
.)In der USV-Server Konfiguration (DS112) habe ich unter "Zugelassene DiskStation-Geräte" die IP-Adress der USV-Client DS (DS411) eingetragen
.)Ich habe beide Diskstations upgedatet und neugestartet
.)Testhalber habe ich auch mal die DS411 via USB mit dem USV verbunden, funktioniert einwandfrei
Habt ihr eventuell noch Tipps für mich, was ich unternehmen kann?
Vielen Dank!
Konfiguration:
1x USV Cyberpower OR600ELCDRM
1x DS411 (DSMv6.1.1) soll als USV-Client konfiguriert werden
1x DS112 (DSMv6.1.1) soll als USV-Server konfiguriert werden (USV ist via USB mit DS112 verbunden)
Ich habe zwei Diskstations und würde gerne eine zum USV-Server, bzw. die zweite als USV-Slave konfigurieren.
Die direkte Anbindung der USV an die DS (USV-Server) via USB funktioniert einwandfrei, in der Gerätinformation werden die USV-Daten zu Hersteller, Modell, Status etc. angezeigt.
Wenn man jetzt in der DS die als USV-Client konfiguriert wird die IP-Adresse der DS die als USV-Server konfiguriert ist einträgt und übernimmt, erscheint
die Fehlermeldung:
"Verbindung zum Netzwerk USV-Server nicht möglich"
Folgendes habe ich kontrolliert/probiert:
.)Beide Diskstations befinden sich im selben Netz
.)In der USV-Server Konfiguration (DS112) habe ich unter "Zugelassene DiskStation-Geräte" die IP-Adress der USV-Client DS (DS411) eingetragen
.)Ich habe beide Diskstations upgedatet und neugestartet
.)Testhalber habe ich auch mal die DS411 via USB mit dem USV verbunden, funktioniert einwandfrei
Habt ihr eventuell noch Tipps für mich, was ich unternehmen kann?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: