USV für 214SE mit 2 Platten plus ein wenig Peripherie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loennermo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

für meine 214SE mit demnächst 2 Platten würde ich gern eine USV anschaffen. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich blicke bei den ganzen APC Modellen irgendwie nicht durch.

Zusätzlich sollen noch Router und Switch mitversorgt werden. Und ggf. der Kabelfernsehverstärker.

Wichtig ist nur, dass die Syno kontrolliert heruntergefahren wird (unterstützt das die 214SE überhaupt) und ich ggf. ein paar Minuten Router/Switch/Verstärker am Leben erhalten kann damit das Indernet weitergeht.

Rackeinbau (19") wäre zwar schön, scheint aber zu teuer. Ob Schuko oder IEC Stecker wäre mir egal.

Danke für ein paar Hinweise

Lönni

loennermo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Keine eine Empfehlung für mich? Aufgabenstellung evtl. unverständlich?

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,

für meine QNAP NAS habe ich vor 1 1/2 Jahren eine USV gesucht. Nach Tipps im QNAP Forum und gutem Testergebnis in CT habe ich mich für folgende USV entschieden:

EATON 3S 700 DIN 3xSchuko + 3xSchuko surge only

Praktisch für mich, dass Schuko vorhanden war und ich keine Adapter brauchte. In den 3 geschützten Schukos sind angeschlossen

1. PC 2. NAS 3. Router/Switch.

Auch der Wechsel zur DS214 klappte problemlos: wird von DSM5 sofort erkannt und ist dort einstellbar (runterfahren, wieder hochfahren ja/nein usw.) . Bei der QNAP gab es auch mal einen "Ernstfall": Strom im Arbeitszimmer weg, PC und NAS liefen weiter und konnten gezielt runtergefahren werden.

Es gibt auch noch eine kleinere3S-550. Preise ca. 70 für die "Kleine", ca. 90 € für die 3S-700.

loennermo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hmm, ich hätte da lieber mit APC geliebäugelt. Scheint mir in Bezug auf spätere Ersatzbatterien einfach besser. Oder liege ich da falsch?

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde auch eine APC USV nehmen. Wir haben zwei EATON 9PX USV im Einsatz, diese werden als USV vom DSM erkannt, aber nicht der Ladezustand der Batterie. Bei den APC USV hatte ich so ein Problem noch nie. Von der Art würde eine APC Back UPS ES 550VA reichen, die BR550GI finde ich persönlich besser, da man sie gut neben die DiskStation stellen kann und über das Display auch noch ein paar Infos erhält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat