Hi,
danke für die Antwort,
*große USV im Keller - ich gerne haben wollen...
doch leider Keller oft unter Wasser...
+ weitere Probleme*
Nein, ehrlich ich habe weder die Mittel noch die Möglichkeiten (platztechnisch) dies zu verwirklichen, obwohl ich selbst jahrelang solche USVs gewartet habe, bis ich meine Firma gegründet habe.
Und leider habe ich wirklich im kleinen Keller oft Wasser und man kann bisher nichts machen, da sich die Stadt weigert die Straße wg. Drainage etc. aufzureisen... und das müsste man da man sonst nicht in die Tiefe kommt.
Aber das gehört nun wirklich nicht hierher! Sorry, für mein Abschweifen.
Wie meinst Du das mit dem USB-Hub??
Hat eigentlích jemand Erfahrungen welcher USV Hersteller wirklich etwas taugt? Da scheiden sich ja auch die Geister!
Bei Online-USV habe ich auf jeden Fall sehr oft neue Akkus gebraucht.
APC war oft laut bzw. gab (natürlich NICHT im Akkubetrieb - da ist es normal) sehr laute Brummtöne (Trafobrummen) von sich. Eine kleine APC habe ich noch im Einsatz - bei dieser hält der Akku jetzt auch schon 6 Jahre!
Ein Freund von mir (EDV-Teamleiter) muss aber bei sich zu Hause alle 2 Jahre die Akkus bei den APCs wechseln! Teilweise sogar jedes Jahr!
Microdowell - die einfachen USVs sind bisher recht robust, auch bzgl. der Akkus (bisher 4 Jahre) aber bei der hochwertigen B10 Enterprise musste ich nach knapp 4 Jahren jetzt den Akku wechseln, der absolut tot war.
...andere Hersteller hatte ich bisher nicht - Vorschläge / Erfahrugen?
Danke für eure Mühe
und viele Grüße an Alle
SpiritStar