Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist abhängig davon wie wichtig dir der Vorgang ist.
Es kann nicht schaden einmal alle 6 Monate einen Selbsttest (Stecker rausziehen) zu machen und zu schauen, wie das System damit zurecht kommt. Dann sieht man auch, ob der Akku die Leistung noch bringt.
Meine APC macht automatisch alle 14 Tage einen Selbsttest, dabei wird eine interne Prüfung durchgeführt und die USV schaltet selber auf Batteriebetrieb um damit der Zustand der Batterien und die Funktionstüchtigkeit der Umschaltung bewertet werden kann.
Dies führt aber zu keiner Auslösung und/oder Protokoll Eintrag auf der RS oder DS. Die Registrieren das erst wenn tatsächlich der Stecker gezogen wird, bzw. der Netzstrom tatsächlich weg ist.
Die Eaton testet sich einmal wöchentlich selbst. Das hört man, weil dann kurz die Lüfter anspringen, wenn die Stromversorgung über den Wechselrichter angeworfen wird.
Hallo zusammen, ich brauche für meine 918+ ebenfalls ne USV. 600VA sollten reichen, da ich nicht großartig weiterarbeiten will. Das NAS soll nach 3 min in den sicheren Zustand schalten und gut ist.
Ich hab aber noch 2 Fragen:
1.
Hier im Forum liest man immer wieder APC. Beim Batterie Wechsel muss man dann mit der Chute Software noch das Datum ändern.
Gilt dies bei Eaton und Powerwalker auch?
Hierzu find ich keine Beiträge. Immer nur zu APC.
2.
Schlussendlich suche ich eine EINFACH zu wartende USV, mit günstigen Folgekosten. (Da ich im Anschluss dann noch 2 weitere USVs im Familienkreis installieren darf. Wenn bei mir alles funktioniert). Und ihr wisst, bei wem der Akku Tausch immer hängen bleibt...
Habe Eatons - nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich empfehlen. Über die Suchfunktion findest Du sicherlich jede Menge Informationen. Ist immer ein gern diskutiertes Thema...
Ich kann mich wage erinnern das es so etwas bei USVs gibt mal gelesen zu haben, aber im Zusammenhang mit der Eaton eher nicht. Hab selbst eine Eaton 850 Pro und habe auch viel auf Eatons Homepage herum gelesen, aber bewußt bin ich dort nicht drüber gestolpert.
Aber Du kannst ja mal auf deren Homepage gezielt danach schauen.
Ansonsten kann ich die Eaton nur Eaton nur Empfehlen
Die Eaton 5P-Serie hat einen “End of Battery Life”-Zähler. Nach vier Jahren Betrieb kommt da ein Hinweis. Tauscht man die Batterie, muß der Zähler zurückgesetzt werden, das geht bei den Geräten über das Displaymenü.
Bei der Ellipse Pro 850 ist mir so etwas allerdings auch noch nicht untergekommen. Ich verwende die ja auch und zumindest in der Displaymenüführung gibt es so ein Reset nicht. Bei der Eco, die kein Display hat ohnehin nicht.