USV gleichzeitig für Server und DS212+ nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prost-mahlzeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe momentan vor dem Problem dass ich nicht beide unter einem Hut (USV) bringe.
Der Server, der 24 läuft hängt via USB an der Smart-UPS 750. Bei Stromausfall fährt der problemlos herunter. Wie kann ich jetzt noch die Synology an der gleichen USV anschließen, damit diese bei Stromausfall auch herunter fährt? Die Synology läuft nicht 24h.

Viele Grüße

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Kann ich nicht sagen - aber bei der Synology kann man einstellen, ob weitere Geräte mit unterstützt werden (Netzwerk-USV-Server). Ob Dein Server so etwas unterstützt weiß ich nicht. Um diesen USV Server mit der DS nutzen zu können, müsste dieser allerdings 24h laufen und per USB an Deine USV verbunden werden. Funktioniert bei mir einwandfrei mit 2 DS´en.

prost-mahlzeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Das "Problem" ist, dass die Synology nicht 24h läuft. Na ja okay wenn es nicht ohne weiteres möglich ist, dann muss es so gehen.

Viele Grüße

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
welches Betriebssystem läuft auf dem Server und welche Software steuert die USV?

Gruß Götz

prost-mahlzeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

auf dem Server läuft SBS 2008 R2.

Sie wird mit PowerChute Business Edition 9.1.1 gesteuert.

Gruß
Klaus

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
OK da weiß ich auch keine Lösung.

Gruß Götz

Nomad

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei USV und Netzwerk würde ich immer NUT sagen... Allerdings hatte ich noch nie einen Windows Server.

Ob NAS durchläuft oder nicht dürfte egal sein solange die USV nicht über ihn signalisiert wenn Strom weg ist.

Ich persönlich mag die Netzwerkgeschichten bei kleineren Installationen nicht weil dann der Switch auch am USV hängen muss.

prost-mahlzeit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde es dann mal so lassen wie es ist. Das NAS läuft auch nicht den ganzen Tag, von daher ist es nicht ganz so schlimm. Ich dachte es gibt evtl. eine problemlose Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat