DS720+ mit der aktuellen DSM 7.1.1.
Alles klar, dann siehe RichardB # 6.
Du kannst die DS720+ als "Verteiler" vom "USB-Signal" über dein Netzwerk verwenden für andere Synologys, geht aber auch für PC usw.
Wobei schon angemerkt wurde dass mit der CyberPower Value1200 (=1200VA ~ 750W) das sehr, sehr eng wird, WENN der Windows Server 2016 dran soll. Wenn der zuviel Leistung nimmt wird das ein Problem und dir bleiben nur wenige Minute vorausgesetzt die Akkus sind 100% voll!
Da müsstest du noch Daten nachliefern wie genau der Windows Server 2016 ausschaut.
Achtung manche der Optionen erscheinen erst wenn du die jeweiligen Optionen mit setzen vom Haken aktivierst! Vorher sind die oft nicht zu sehen.
Aber der Reihe nach.
Wie erwähnt das USB Kabel an die Synology anstecken.
DSM > Systemsteuerung > Hauptmenü > Hardware&Energie > oben in das ganz rechte Register "USV" umschalten.
Den Haken setzen in die Option USV-Unterstützung aktivieren und bei USV-Typ einstellen USB-USV.
Deine USV ist ja jetzt via USB mit Synology verbunden.
Unten den Haken setzen auf "Netzwerk-USV-Server aktivieren", damit kann deine Synology die Infos der USV über dein Netzwerk weiterübertragen an andere Geräte. Dazu muss aber unbedingt dein Router/Switch usw auch strommässig an der USV hängen! Sonst kann das Signal bei Stromausfall nicht weitergeleitet werden!
Da ist jetzt eine Schaltfläche "Zugelassene Synology NAS Gerät", lass dich nicht irretieren, da können auch "Nicht-Synology-Geräte" verwendet werden.
Es öffnet sich ein Fenster mit einer Tabelle wo du 5 IP Adressen eintragen kannst, jene Geräte die das USV Signal erhalten sollen müssen hier eingetragen sein! In deinem Fall trag also die interne IP von deinem windows Server 2016 ein, er ist dann "berechtigt" das USV Signal zu "empfangen" über das Netzwerk.
Abschliessen durch Klicken rechts unten auf "Übernehmen"!
siehe Bild:
Wie oben erwähnt, NICHT VERGESSEN, deinen windows 2016 Server in die zugelassene Liste der Geräte eintragen.
Lass dich von der Überschrift Synology NAS Geräte nicht irretieren! IP vom PC usw geht auch!
siehe Bild:
Anmerkung:
Sicherstellen, dass der Port 3493 nicht von deinem Netzwerk blockiert wird, er dient zur Übertragung von der USV-Info.
Hinweis:
Du solltest noch eine kleine Schreibtischlampe besorgen und an die USV anstecken, denn aus eigener Erfahrung, bei stromausfall in der Nacht
ist es schön dass alles kontrolliert weiterläuft und ggf geschützt wird, aber die Hintergrundbeleuchtung vom Monitor ist definitiv zu wenig damit du dich im Zimmer/Büro bewegen kannst