Da ein Server ist er immer an. Hatte ich vergessen im oberen Beitrag zu erwähnen.Dann muss aber der PC immer an sein.
Da ein Server ist er immer an. Hatte ich vergessen im oberen Beitrag zu erwähnen.Dann muss aber der PC immer an sein.
Also mit Server meine ich meinen Windows Server und mit DS dann die Synology DiskStation, das mal nur kurz zur Info. Sorry für die komische Frage, aber was meinst du genau mit "... muss dein PC als Netzwerk USV Server konfiguriert werden" brauch ich da eine Software um das zu tun?Zuallererst muss dein PC mal als Netzwerk USV Server konfiguriert werden. Und der Hinweis von @ctrlaltdelete ist schon richtig. Das funktioniert nur, wenn der Rechner immer an ist.
Wenn du das umgesetzt hast, musst du unter Hardware und Energie "Netzwerk USV Server" einstellen und die IP des PCs angeben.
Wenn du mit Server die DS meinst, dann kannst du doch die USV direkt an die DS stecken. Die Herstellersoftware braucht man bei den einfachen USVs eher nicht
Switch ist auf jeden Fall auch mit der USV verbunden, sowie router etc. Eigentlich alles.Ok, also mit Server ist nicht die DS gemeint. Dann kannst du das so machen. Beachte aber, dass die Switche, über den der Server mit der DS redet, auch an der USV sein müssen. Sonst erfährt die DS beim Stromausfall nicht, dass die USV auf Akku geschaltet hat.
Ja. Der Server muss das Signal der USV ins Netzwerk / an die DS weitergeben. Im Idealfall kann das die Hersteller Softwarebrauch ich da eine Software um das zu tun?
Das hast Du genauso gemacht?Muss ich da in den Synology Einstellungen unter Hardware&Energie was besonderes einstellen?
das wird die Herstellersoftware nicht bringen. Die DS benötigt zwingend einen NUT Server um sich als Client zu verbinden. Es wird einfacher sein die USV an die DS anzuschließen und auf allen anderen Geräten einen NUT Client zu installieren.Ja. Der Server muss das Signal der USV ins Netzwerk / an die DS weitergeben. Im Idealfall kann das die Hersteller Software
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.