USV passend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Persönlich bevorzuge ich auch Produkte von APC. Habe mittlerweile drei APC USV im Einsatz. Im Zusammenhang mit dem DSM funktioniert auch die Kommunikation zum Ladezustand. Ich habe auch Erfahrungen mit Produkten von Eaton, da wird z.B. nur erkannt das eine USV angeschlossen ist, nicht aber deren Ladezustand. So bringt das dann herzlich wenig.

kow123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
.... Ich habe auch Erfahrungen mit Produkten von Eaton, da wird z.B. nur erkannt das eine USV angeschlossen ist, nicht aber deren Ladezustand. So bringt das dann herzlich wenig.

Kann ich so nicht bestätigen: ich habe eine Eaton 3S 700 (gibt es auch bei Amazon) an DS214. Dort wird sowohl der Ladezustand als auch die geschätzte Batterieunterstützung angezeigt.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Ladezustand als auch die geschätzte Batterieunterstützung"

hat vielleicht jemand ein screenshot aus dem dsm mit den angaben?

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Interessant zu hören, bei der 9PX6000i klappt es auf jeden Fall nicht.

columbo1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
welche von APC ist denn empfehlenswert (und auch sinnvoll?) mit normalen stecker anschlüssen? dann muss ich nicht noch extra kabel kaufen...

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe die Back-UPS ES 700VA. 8x Schuko: 4x Akku + 4x nur Überspannungsschutz; 2x RJ11 (Telefonkabel/Modem). Bisher recht zufrieden damit. Für etwa ~80 Euro zu kriegen.

iLion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, die Serie Back-UPS Pro ist für die DiskStation auch komplett ok. Am besten auf der APC-Webseite mal die gewünschte Belastung und Zeit, die die durchhalten soll, angeben. Zum Vergleich, an meiner Back-UPS Pro 550 hängt neben der DS214+ noch eine FRITZ!Box 7490. Die USV könnte beide Geräte ca. 40 Minuten mit Strom versorgen. Und die 550 ist die kleinste aus der Serie. Bzgl. der Anschlüsse (Schuko oder Kaltgerätekabel) ist das auch kein Problem. Den Geräten liegt in der Regel ein Kabel bei, mit dem man das Netzteil der DiskStation direkt an die USV anschliessen kann. Das bisherige Kabel mit Schuko Stecker wird dann für den Anschluss der USV weiter verwendet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat