USV schaltet NAS nicht ab

manege

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !
Ich bin ziemlich neu in der Welt von Synology, meine Fragen sind daher möglicherweise für einen "alten Hasen" überraschend, aber man muss ja irgendwo beginnen.

Meine Frage bezieht sich auf die Nutzung einer USV

Ich besitze eine DS918+ und eine DS1522+ die beide an die USV angschlossen sind. Die DS918 bildet dabei den Server und steuert damit auch die 1522.
Soweit funktioniert das Ganze; wenn ich den Stecker der USV ziehe erhalte ich von beiden DS eine Benachrichtigung und nach einiger Zeit den Hinweis, dass die Dienste runtergefahren werden und wieder gestartet werden wenn genügend Strom zur Verfügung steht.
Danach sind beide NAS auch nicht menr erreichbar.

Ich habe mir erwartet, dass danach die NAS runtergefahren und abgeschlatet werden - aber das scheint nicht zu passieren; die blauen EIN/AUS Schalter leuchten weiter.

Ist dieses Verhalten normal?

Vielen Dank für aufklärende Antworten

Peter

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.532
Ja, das ist normal, die DS werden nur in einen Abgesicherten Modus gefahren um Schaden zu verhindern.
Man kann nur die Einstellungen für USV so konfigurieren, das auch diese sich ganz abschaltet.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat