- Punkte für Reaktionen
- 883
Sieht kompakter aus als meine 550: HxBxT: 20x10x30 (+/- 1,5cm). Ich denke, wo eine DS Platz hat, kann so ein Ding auch untergebracht werden …Sieht recht groß aus
Sieht kompakter aus als meine 550: HxBxT: 20x10x30 (+/- 1,5cm). Ich denke, wo eine DS Platz hat, kann so ein Ding auch untergebracht werden …Sieht recht groß aus
Mir erschliesst sich der Schluss von "keine USV, dann ruckzuck Hardware defekt und Neuanschaffung notwendig" nicht. Bei den weiteren von dir genannten Geräten wie Switch und Router erst recht nicht, zumal nicht wenige dieser Geräte überhaupt keinen Netzschalter mehr besitzen.und man die Neuanschaffung eines NAS [ ... ] finanziell verkraften kann und auch keine immer erreichbaren Services (mail-Server) braucht man keine USV
Womit wir wieder bei der Vollkasko sind. Natürlich ist das alles eher unwahrscheinlich. Allerdings bin ich als bekennender Murphyianer lieber auf der (einigermaßen) sicheren Seite. Und Backup ist sowieso Pflicht (immer).Nur weil das NAS mal nicht sauber heruntergefahren wird, geht es nicht gleich kaputt. Im blödestmöglichen Moment (z.B. während eines RAID-Rebuilds) kann das schonmal ins Auge gehen, nur wie wahrscheinlich soll das sein? Davon ab, dass zumindest ich keinen Rebuild mehr mache, ohne vorher ein Vollbackup aller Daten zu haben.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.