Soweit ich es noch in Erinnerung habe wird auch intern zwingend eine https Verbindung benötigt. Sonst gibt es die Fehlermeldung mit dem roten Hinweis. War hier im Thread relativ am Anfang. (Edit: ok erledigt)Außer man ist intern alleine und es reicht http
Und? Das eine schließt doch das andere nicht aus! Meinst du wirklich, man kann nicht über VPN auf eine interne Domain zugreifen?@EDvonSchleck jaein, das Zertifikat wird benötigt.
Ja, am besten nochmal ganz von vorne beginnen. Also den Ordner im Docker-Ordner löschen, Image und Container löschen. Dann am besten erstmal den Reverse Proxy anlegen. Du kannst auch gerne ein Screenshot deiner Einstellungen im Reverse Proxy hier posten, dabei bitte die Domain verpixeln.
Am besten auch Screenshots deiner Zertifikatseinstellungen posten, dabei nur den ersten Teil deiner DynDNS-Domain verpixeln, der Rest ist ja Synology-eigen, wenn du den DynDNS-Dienst von Synology nutzt.
Im Router wie erwähnt darauf achten, dass Port 443 auf dein NAS weitergeleitet sind, damit das NAS das Let's Encyrpt Zertifikat sauber erstellen kann und der Reverse Proxy funktioniert.
Wenn alles korrekt eingestellt ist, sollte das Einrichten von Vaultwarden keine 10 Minuten dauern. Am besten die Anleitung aus #51 nehmen. So in etwa habe ich es auch gemacht.
Falls du eine Diskstation hast, die Snapshots kann, dann am besten nach erfolgreicher Einrichtung Snapshots für den Docker-Ordner einrichten, so dass du bei Problemen auf einen älteren Snapshot zurück kannst (bei mir wird alle 6 Stunden ein Snapshot erstellt und ich kann die Snapshots der letzten 14 Tage wiederherstellen). Und den Docker-Ordner in ein (tägliches) Backup aufzunehmen, ist auch eine gute Idee. Denn wenn mal der Vaultwarden-Container kaputt ist und du nicht mehr an deine Passwörter kommst, ist das unschön.
Aber erstmal musst du das ganze zum Laufen bekommen. Sollte kein Hexenwerk sein, wenn man einen Schritt nach dem anderen macht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.