Hallo zusammen,
derzeit nutze ich für meine Passwortverwaltung die Anwendung KeePass (sowohl Linux als auch Windows).
Da es mal wieder ein langweiliger Samstag war, habe ich mich mit dem Thema "Vaultwarden" beschäftigt und es testweise mal in VDSM als Docker-Image installiert.
Vorweg: Funktioniert soweit und bin total begeistert
Mein Installationsvorgehen:
- Image installiert
- Porteinstellungen: Lokaler Port: 35554; Container-Port: 80
- Enviroments: zusätzlich zum Standard: SIGNUPS_ALLOWED = false (Habe 2 User angelegt und ist ausreichend)
- Eintrag Reverse-Proxy, sodass ohne Zertifikat intern zugegriffen werden
Trotzdem sind noch einige Fragen aufgetreten:
Über Antworten würde ich mich freuen.
(Ich probiere unterdessen mal weiter )
Danke und Gruß
Frank
derzeit nutze ich für meine Passwortverwaltung die Anwendung KeePass (sowohl Linux als auch Windows).
Da es mal wieder ein langweiliger Samstag war, habe ich mich mit dem Thema "Vaultwarden" beschäftigt und es testweise mal in VDSM als Docker-Image installiert.
Vorweg: Funktioniert soweit und bin total begeistert
Mein Installationsvorgehen:
- Image installiert
- Porteinstellungen: Lokaler Port: 35554; Container-Port: 80
- Enviroments: zusätzlich zum Standard: SIGNUPS_ALLOWED = false (Habe 2 User angelegt und ist ausreichend)
- Eintrag Reverse-Proxy, sodass ohne Zertifikat intern zugegriffen werden
Trotzdem sind noch einige Fragen aufgetreten:
- Auf einigen Internetseiten wird auch die Umgebungsvariable "WEBSOCKETS_ENABLED = true" gesetzt. Wofür wird das benötigt?
- Habt ihr noch andere Umgebungsvariablen gesetzt (z. B. "ADMIN_TOKEN" in Verbindung mit "ADMIN_PAGE")?
- Leider werden keine Website-Icons angezeigt. Was muss hier noch administriert werden (Meldung aus dem Log: "Unable to download icon: Empty response or unable find a valid icon. www.google.de")
- Wie nutzt ihr den Zugriff auf Vaultwarden?
Über den Browser oder über die App (Win, Linux). Über den Browser funktioniert das Löschen der Zwischenablage nicht.
Über Antworten würde ich mich freuen.
(Ich probiere unterdessen mal weiter )
Danke und Gruß
Frank