VDSL 50 ausreichend für 4 Kameras? Verbindung bricht öfter ab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe eine DS116 und habe dort 4 Kameras angeschlossen. Es sind 3 FullHD 2 MP Kameras und eine 1 MP Kamera. Verbunden sind diese mit Gigabit Switches und Cat 5e bzw. Cat 6 Kabeln. Der Router selbst unterstützt auch Gigabit.

Als Übertragungsprotokoll habe ich UDP ausgewählt, Keep-Alive habe ich deaktiviert, die Streams laufen alle auf höchster Qualität mit voller Auflösung. Zu Hause verbinde ich mich direkt über die IP mit der DS, unterwegs nutze ich Quickconnect.

Ich habe zu Hause relativ häufig Abbrüche in der Übertragung über die DS Cam App, im Livestream über die Surveillance Station bleiben die Bilder konstant vorhanden.

Liegt es eher an den Einstellungen die ich vorgenommen habe oder könnte meine Internetleitung 50 MBit Down / 10 MBit Up nicht ausreichen? Ich war davon ausgegangen, dass die Internetleitung quais "egal" sein kann solange ich mich im Netzwerk befinde. Daher habe ich alles auf volle Auflösung gestellt...

Vielleicht habt Ihr Tipps wie ich ein gutes Mittelmaß zwischen Qualität und Übertragungsgeschwindigkeit hin bekomme :)

Danke und VG Bros

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Im eigenen Netzwerk sollte es kein Problem sein! Aber bei Deiner DS App läuft die Verbindung ja Endgerät <--> Synology Relais Server <--> Deine Synology <---> Deine Camera(s)

Bros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lohnen sich dann die 5,00 € Aufpreis im Monat für eine VDSL 100 ;) ??

bitrot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Immer. Wir leben im Internetzeitalter, mehr Bandbreite ist immer mehr. Vor allem die knackigen 40Mbit/s Upstreambandbreite bei VDSL 100 lohnen sich definitiv.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
um den Unterschied zu visualisieren. 40 MBit/s sind 5 MB/s. 10 MBit sind 1,25 MB/s Upload. Das ist schon ein knackiger Unterschied. Wenn man es aber nicht braucht und nutzt, dann sind auch 5 € zu viel.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.086
Hört bitte auf. Die eigentliche Frage ist doch, ob man VDSL 100 überhaupt bekommen kann. *knirsch*

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Er hatte selbst gefragt, also wird er's bekommen können! *neidisch glotz*
Ich brauche keine 100 MBit/s Download.... brauche nur 40 MBit/s Upload! ;)

Bros

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es eben beim Telekom Shop umgestellt :)

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ochh, ich werde wohl die nächsten Tage auf Kabel 400/25 Mbit umstellen :) würde leider nur 50/10 vDSL bekommen, obwohl ich mitten in einer mittelfränkischen Metropole lebe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat