Wie kontrolliere ich Pakete?
Ja das ist zugegebener Maßen wirklich blöd versteckt im neuen DSM 6.2, ich habe mich selber am Anfang auch geärgert darüber.
Du musst dazu in das Paketzentrum gehen, also:
DSM > Hauptemenü > Paketzentrum > dort auf der linken Seite die Auswahl einschränken durch klicken auf "Installiert" > es werden dir jetzt nur jene Pakete angezeigt die auch auf deiner DS vorhanden sind.
HIER ist jetzt die blöde Eigenheit, du darfst NICHT beim entsprechenden Paket auf "Öffnen" klicken, sondern du musst den Mauszeiger auf irgendeine "freie Fläche" von der rechteckigen Anzeige dieses Paketes stellen und mit der linken Maustaste dann einmal hineinklicken:
daraufhin öffnet sich dann erst die komplette "Übersichtsseite" und Infoseite zu diesem Paket. Oben siehst du in grüner Schrift den Status vom Paket, zB "Läuft":
und in dieser Übersichtsseite musst du jetzt ganz hinunterscrollen ans Ende der Seite:
HIER am Ende der Infoseite vom Paket findest du jetzt die Übersicht welche Version bei dir gerade aktuell installiert ist und auch ob es eventuell eine Neuere Version davon gibt.
Sind beide Versionsnummern gleich, dann läuft bei dir bereits die letzte, aktuelle Version.
Um diese Infoseite der Pakete zu verlassen wieder ganz hinaufscrollen an den Beginn der Seite und dort auf das Dreieck mit der "Zurück"-Funktion anklicken:
Danach bist du wieder auf der Übersichtsseite vom Paketzentrum.
Also nicht vergessen, nicht auf die Schaltfläche "Öffnen" klicken, denn das startet nur das Paket, sondern den Mauszeiger in eine freie Stelle vom "Paketrechteckfenster" stellen und mit linker Maustaste hineinklicken.
Ich finde das auch blöd gelöst von Synology, keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben.