Synology Photos Verarbeitung von Bilder/Video Überlastung des DS220j?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Da muss man halt einmal durch - und immer, wenn Bilder/Filme, z.B. nach einem Urlaub hinzu kommen. Bei mir sind das etwa ~1000/Urlaub.
Bei einer etwas leistungsstärkeren DS dauert das dann jeweils 1-2 Stunden und gut ist's.

• Like
Reaktionen: turkclan

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.105
Mit der j ist es ganz einfach: Die läuft schick und schlank mit ein paar Anwendungen. Dann denkt man sich „etwas geht noch“. Und bums ist man am Ende, und nichts geht mehr. Dann lässt sich aber auch nichts machen, weil man keine Möglichkeiten der Aufrüstung hat.

Deine Optionen aus meiner Sicht:

Den Ordner löschen, der den ganzen Ärger verursacht, dann etwa warten, bis sich die Aufregung auf der j gelegt hat. Dann zweiter Anlauf, aber diesmal bitte wie bei einem Kleinkind: Schön ein Löffel nach dem anderen, und vorher runterschlucken lassen. Also einen Tausender Bilder auf einmal. Und erst nachladen, sobald die CPU wieder erkennbar auf Langeweile läuft.

Oder alles lassen, und einfach abwarten. Irgendwann ist sie durch.

Die leistungsstärkeren Modell haben nicht nur mehr Resourcen - auf vielen ist zusätzlich Hardware verbaut, die die Bilderverarbeitung direkt unterstützt. Das heißt was die j auf einer Allzweck-CPU rechnen muss, schieben diese DSen aus der + Serie durch dafür ausgelegte Prozessoreinheiten. Das plus eine RAM-Aufrüstung beschleunigt diesen Ablauf massiv - ich schätze mal mindestens 10-fach gegenüber einer j.

• Like
Reaktionen: turkclan

turkclan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich werde jetzt erstmal abwarten und die DS220j mal machen lassen. Laut der Anzeige sind nur noch Videos in Bearbeitung, Bilder sind laut der DS220j durch.

Video: Gesamt 19397 (3%)

Es steht auf 3% seit dem ich den Prozess wieder gestartet habe.

• Like
Reaktionen: Synchrotron

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat