Surveillance Station "verbindung abgebrochen" - "verbindung wiederhergestellt" im Sekundentakt ??

Maddin24

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leider noch keine Rückmeldung, werde die Antwort abwarten und dann auch versuchen wenn diese negativ ausfällt die DS zurückzugeben.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute morgen wieder die Benachrichtigungsmails über Abbruch und Wiederherstellung der Verbindungen. Dieses Mal waren nur 4 meiner 6 Kameras betroffen, aber wieder auf die Minute genau zur selben Zeit, wie gestern Nacht. Gibt es irgendwo ein Protokoll in der DS, wo ich nachsehen kann, ob zu dieser Zeit ggf. irgendein Tool o.ä. gestartet wird? Hatte auch schon auf meine Kameras getippt, die alle 24 Stunden die Uhrzeit synchronisieren, aber das tun sie schon immer und die Abbrüche kommen erst seit kurzem so regelmäßig. Eigentlich erst nach dem Update. Zudem müsste es dann ja immer alle Kameras betreffen. An meinen Aufnahmeeinstellungen kann es auch nicht liegen, da ich alle 12 Stunden neue File erzeugen lasse. Somit müssten die Fehlermeldungen ja zweimal täglich kommen.

Was startet jede Nacht zur gleichen Zeit auf der DS?
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleiner Nachtrag noch. Ich habe das Logfile mal ausgewertet. Seit dem 30.10. hatte ich 22 Verbindungsabbrüche an verschiedenen Kameras immer um exakt dieselbe Zeit...
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 24 h keine Ausfälle mehr... Ob das Update der SS von gestern den Fehler behoben hat? Wie siehts bei euch aus?
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine DS115j und eine Foscam FI9805W. Diese Unterbrechungen treten regelmäßig morgens zwischen 06.00 Uhr und 07.00 Uhr bei ca. 30-40 Meldungen auf und abends zwischen 17.20 uhr und 18.10 Uhr gleiche Anzahl Meldungen. Die Unterbrechungen sind immer 2 Sek. Wenn so eine Unterbrechung erfolgt, dann steht das LIVE-Bild der Kamera ununterbrochen. Für mich ein Zeichen, dass diese Benachrichtigungen von der SS ausgelöst wird.
Eine Firewall habe ich nicht aktiviert. Der Support ist dran hat aber außer mich zu beschäftigen noch keine Lösung.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu früh gefreut... Heute Nacht wieder zur bekannten Zeit... Komisch, gestern war nichts, nachdem ich vorgestern das Update bekommen habe... Irgendetwas muß da doch regelmäßig in der Synology starten, was die Abbrüche verursacht... So langsam werde ich echt sauer, das hat mit professionell nichts mehr zu tun, einfach nur noch unbrauchbarerer teurer Schrott...
 

tbx2015

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich schlage mich seit dem WE auch mit dem Thema herum. Besitze eine DS115j und habe eine Foscam FI9853EP sowie eine FI9803P, wobei letztere seit Freitag Probleme macht. Die Ausfälle traten ziemlich reproduzierbar mit dem Wechsel von Tag zu Nachtmodus bzw. umgekehrt auf. Nachdem ich die Kamera stromlos gemacht habe und das letzte Firmwareupdate geflasht habe war Ruhe...aber nur etwa vier Stunden. Ich habe die Kameras testweise auch unabhängig von der Diskstation betrieben - und hatte ebenfalls Ausfälle (Foscam App)! Somit sieht es für mich eher nach einem Kameraproblem aus.

Nach Firmwareupdate und Totalreset der Kamera läuft sie nun wieder ohne Probleme. Erklärbar ist das trotzdem nicht...

PS: Die "Aussetzer" dauerten bei mir 1-2 Minuten
 

Pieterek

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe am Wochenende die SS gestoppt und die kostenlose Axis Camera Companion installiert und siehe da: Alle Kameras funktionieren ununterbrochen und es gehen auch keinerlei Aufnahmen verloren.
Für mich ein ganz klares Zeichen, dass die Software von Synology mangelhaft ist.
 

bubiboy

Benutzer
Mitglied seit
09. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin,

Versucht mal den Typ des Übertragungsprotokolls zu ändern.
Erweitert => Übertragungsprotokoll
Dort kann man (auch in Abhängigkeit des Setups) "Auto", "TCP" oder "UDP" auswählen.
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit den Übertragungsprotokollen habe ich auch schon experimentiert. Daran liegt es aber nicht. Die Fehler treten in der Häufigkeit erst seit den letzten beiden Updates auf. Auch kann ich die Hardware ausschließen, da ich diverse Komponenten schon mal getauscht hatte und die Abbrüche unabhängig davon sind und alle meiner Kameras betreffen, die an verschiedenen Ports und Verteilern hängen. Synology hat einfach Mist gebaut. Ich hoffe nur, daß man Abhilfe schafft und nicht so wie bei der Zertifikatsgeschichte und der Abspielmöglichkeit der Aufnahmen unter iOS einfach nichts tut...
 

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir läuft wieder alles bestens! hat zwar leider gedauert .. aber habe die DS nochmal neu mit der DSM installiert (reset) .. seit dem läuft alles. vielleicht gab es probleme wegen des Umzugs von der alten auf die neue DS .. alte Dateien .. ?! Immer schade wenn man nicht weiss woran es lag...aber es klappt wieder :) Danke für Eure Hilfe!
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Problem. Habe mir ca. vor einer Woche eine Foscam Kamera gekauft und freudig eingerichtet und alles installiert. Ich hatte nach 1 Woche 994 Abbruch- / Verbundungsmeldungen.

Aktionsregeln werden brav ausgeführt ABER die Kamera stellt sich nicht auf die gewünschte Rückkehrposition und die vorher definierten Punkte werden auch durcheinandergebracht also Position Eingangstüre fährt dann zum Gartentor usw.

Ist alles sehr nervig und ich möchte das DSM eigentlich nicht komplett neu installieren, musste ich schon mal machen und jst ein rießen Aufwand alles wieder einzustellen. Das kann doch nicht der Ernst von Synology sein.

Eine Fehlfunktion der Kamera kann ich ausschließen, da über die Foscam-Software alles einwandfrei funktioniert.
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Kameras testweise auch unabhängig von der Diskstation betrieben - und hatte ebenfalls Ausfälle (Foscam App)! Somit sieht es für mich eher nach einem Kameraproblem aus.

Nach Firmwareupdate und Totalreset der Kamera läuft sie nun wieder ohne Probleme. Erklärbar ist das trotzdem nicht...

PS: Die "Aussetzer" dauerten bei mir 1-2 Minuten

Also bei mir funktioniert alles, wenn ich es über das Webinterface von Foscam teste. Habe die Kamera auch schon zwei mal "platt" gemacht und neu eingerichtet und wieder traten die Fehler auf.

Der letzte Aussetzer dauert bei mir seit gestern 19:22 Uhr an :-( ... Hatte zwischenzeitlich aber auch keinen Nerv mich darum zu kümmern.
 

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte auch unzählige male die cams neu installiert .. die SS neu installiert.. vorherige Versionen aufgespielt etc. Das einzige was geholfen hat war die Firmware/Software der Diskstation neu aufzuspielen. Leider hatte ich weil ich Angst um meine Daten hatte das ganze erst nur mit einer der beiden Platten durchgeführt..und musste im Nachgang dann über Reparaturmodus die Platten wieder spiegeln etc.. zudem hatte ich die Einstellungen für VPN, Netzwerk etc. nicht gespeichert, was das ganze so aufwendig gemacht hat im Nachgang.

Also einfach die DS resetten/werkszustand .. und vorab die Einstellung und Daten speichern. Dann ist die Angelegenheit eigentlich easy zu handeln. Seit dem Reset läuft alles wie vorher optimal!
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft es unverändert, d.h. je Nacht zur selben Zeit diverse Abbrüche... So langsam habe ich die Nase voll und überlege, alles zurück zu geben. QNAP baut auch gute Systeme und da gibt es offenbar keine Probleme, zumindest ist ein Freund sehr zufrieden. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit seitens Synology, die Kunden so im Regen stehen zu lassen. Man verkauft professionelle Systeme und dann läuft plötzlich nichts mehr...

Einen Reset kann ich nicht machen, da die DS auch gleichzeitig zur Datensicherung da ist. Es würde Tage dauern, alles neu zu kopieren und zu sichern, und wohin soll ich zwischenzeitlich mit den 2-3 TB Daten...

Hat sich der Support inzwischen mal bei jemandem gemeldet?
 

tlow

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte mich gar nicht an den support gewand. bei mir sind auch 2TB mit Daten belegt...es geht aber auch nicht darum die Platte platt zu machen ... nur das Betriebssystem neu aufzuspielen...die Daten sind dabei nicht gelöscht worden. Nur die DSM wurde neu aufgespielt! Das ist kein großer Akt! Vorsichtshalber würde ich natürlich schon die Platte auf eine 3. Platte sichern und vor allem die Einstellungen etc. Das ist dann kein großer Akt, ist schnell gemacht. Seit dem - alles TOP!
 

movinghead

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo tlow,

danke für den Tipp. Kannst Du ggf. ganz kurz beschreiben, wie Du vorgegangen bist? Ist ja immer etwas blöd, wenn man zu spät feststellt, daß man vergessen hat irgendwo etwas zu sichern oder zu notieren.

Gruß

movinghead
 

attusa

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das schreibt Synology-Support:

leider ist die Problematik auf unseren Diskstations nicht reproduzierbar.

Wir haben bereits mehrere Geräte daraufhin überprüft.

Hätten Sie eine Möglichkeit das DSM auf Ihrer NAS einmal neuzuinstallieren ?

Anbei eine Anleitung wie dies möglich wäre, ohne die Daten zu verlieren.

Nur Einstellungen und Applikationen würden verloren gehen.

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493
 

welti

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2015
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das mit dem DSM neu installieren ist vom Ding her keine große Sache aber meine DS nutzt die ganze Familie, das wäre ein "heck meck" und ich sehe es irgendwo auch nicht ein, ich kann doch von Synology erwarten, dass die Ihre Softwar lauffähig bekommen. Und das es nicht reproduzierbar ist ist doch auch nur irgend ein Geschwätz, sonst würden sich hier ja nicht so viele finden, die Probleme haben.

Ich steige zu Neujahr auf ein größeres System um, daher hoffe ich, dass es dort besser funktioniert. Evtl. hängt es mit der geringeren Systemleistung zusammen.

Kennt jemand eine Möglichkeit einen Downgrade der SS durchzuführen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!