Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Üblicherweise wird eine feste IP auf dem Endgerät selbst konfiguriert.
Bei der Synogy unter Systemsteuerung -> Netzwerk -> Netzwerk-Schnittstelle.

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke,

Ich habe die IP Adresse geändert, Endziffer auf 11. Habe IPv6 ausgeschaltet. Alles neu gestartet, aber das gleiche wie vorher.
Ich glaube, Ich rufe beim Internetanbieter mal an, vielleicht weiss der was.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Als DNS und Gateway ist weiterhin die interne IP des Routers eingetragen?
Ein Ping funktioniert auch auf die .11? Diese Adresse ist außerhalb des DHCP-Pools des Routers?

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles ist eingetragen, aber Ich habe den Fehler gefunden, was aber kein Fehler ist.

Ich bin bei M-Net mit meinem Internet. Da habe Ich seit meiner Umstellung auf VDSL 50 kein IPv4 mehr, nur noch IPv6.
Aber wenn man im Monat 5,- € mehr bezahlt, bekommt man eine IPv4 Adresse, dann geht alles wieder. Echt eine Frechheit.

Ich hoffe, dass heute noch die Umstellung ist und dann mein NAS wieder eine Verbindung hat. Ich berichte dann, aber die Jungs von M-Net haben gesagt, das liegt an dem.

Die Fritz Box hat nur noch DS Lite, das ist das Problem.

Echt nervig, wenn der Provider sowas einfach macht.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Da habe Ich seit meiner Umstellung auf VDSL 50 kein IPv4 mehr, nur noch IPv6.

Wurdes das nicht so kommuniziert? Wenn nein, ist es m. E. eine einseitige Vertragsänderung und begründet ein Sonderkündigungsrecht.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
DS-Lite (öffentliche IPv6 und "private" IPv4) ist halt eine Übergangslösung und ein kleines Ärgernis. Den meisten die nur Internet konsumieren fällt das gar nicht erst auf.
Zudem gibt es ja Wege drum herum, mit denen man sich behelfen kann. z.B. Portmapper.de und mehr zum Thema auch unter http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148

Früher oder später muss man sich eh mit IPv6 auseinander setzen.

Vermutlich hat er mit der Umstellung einen neuen Vertrag bekommen. Alles was darin zugesichert wird, bekommt er garantiert auch. Und IPv4 war sicher kein Vertragsbestandteil des alten Vertrags, sondern nur der Zugang zum Netz. Wie und mit welcher Technik erfolgt steht ja meist nicht drin. Und was mir nicht zugesichert wird, kann einem auch nicht genommen werden, daher fällt denke ich auch eine Sonderkündigung aus.
Der Betrieb eines Servers wird zudem ja in den AGB meist ausgeschlossen und nur toleriert (solange man das Providernetz nicht "schädigt/stört"). Ob man da eine rechtliche Handhabe hat, oder ob diese Klausel überhaupt rechtens ist sei mal dahingestellt.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Nun, so betrachtet muß ich Dir natülich beipflichten.
Es ist aber auch immer mit zusätzlichem Aufwand verbunden nach der Umstellung, daß wieder alles läuft.
Bisher bin ich zum Glück noch nicht in Not gekommen mich mit IPv6 zu beschäftigen.
Den Link von Dir habe ich gleich in die Bookmarks mit aufgenommen. ;)

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hatte weiter oben ein paar Post´s. dass Ich wegen DS Lite nicht mehr auf Updates und Pakete zugreifen konnte.
Mein Provider (M-net) hat mir wieder eine IPv4 Adresse gegeben, natürlich gegen Aufpreis 5,- € im Monat, laut deren läuft es auch schon.

Ich kann aber immer noch nicht auf Updates und Pakete zugreifen.
Mich regt es inzwischen echt auf, Ich will was einrichten schon 2 Wochen und schaffe es nicht.

Die DS läuft schon ein paar Jahre, nie ein Problem, seit der Umstellung dieser Ärger.
Jetzt habe Ich die DS mal in den Keller umgebaut, so dass sie direkt an der Fritz Box hängt, aber auch keine Besserung. Dachte mir, vielleicht blockt der Switch was.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, habe schon alles ausprobiert, was Ich so im Netz gefunden habe.
Auch die Videos von iDomiX hab Ich rauf und runter gesehen.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Hat jemand noch eine Idee von Euch? Wäre echt dankbar

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Schau doch mal im Router nach was Du für eine IP aus dem Internet/vom Provider bekommst.
Mehr Infos zu Deinen Geräten, Softwarestand und vorhandenem Netzwerk wäre auch gut.

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bildschirmfoto 2016-11-27 um 14.02.17.pngHallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Meine Hardware:
- Fritzbox 7360 (vom Provider M-net, war schon konfiguriert, kann auch selber keine Updates drauf machen, also kastriert)
- DS 1512+ mit Firmware DSM 6.0.2-8451 Update 2
- Hinter der Fritzbox einen Cisco Switch 1Mbit, dieser verteilt mein Netzwerk
- Im Büro eine Netzwerkdose, da wieder ein Cisco Switch, an diesem hängt normal das NAS
- Mehrere Mac´s in allen Variationen

Aktuell hängt das NAS direkt an der Fritzbox, LAS Port 1

Hatte sie sonst immer im Büro, nie an den Einstellungen was geändert, nur Internet umgestellt und erfahren, dass Ich dann DS Lite hatte, aber dies ist jetzt umgestellt und Ich habe eine IPv4 Adresse.

Beim Provider schon schon ein paarmal angerufen, aber diese sagen, jetzt mit der IPv4 Adresse muss es gehen, an Ihnen liegt es nicht.

Ich hab Dir 2 Bilder angehängt, Einstellungen Fritzbox IPv4 und Einstellungen NAS Netzwerk.
Bildschirmfoto 2016-11-27 um 13.51.57.pngBildschirmfoto 2016-11-27 um 13.51.44.png
Hab auch schon eine statische IP aus einem anderen Bereich probiert, alles neu gestartet und sämtliche Dinge versucht.

Ich hoffe, Du siehst da einen Fehler oder hast einen Tipp für mich.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Wenn die DS die IP 192.168.178.32 behalten soll, verändere bitte mal den dhcp Wert im unteren Bild von 192.168.178.20 auf 192.168.178.40

Es gibt eine Übersichtsseite auf der Fritzbox. Ganz oben ist Internet verlinkt. Bitte dort mal klicken - da steht dann die vom Provider kommende IP.

stiffler100

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke nochmals,

Ich kann die NAS IP schon ändern auf eine Endziffer unter 20, muss dann eben nur meine ganzen Reciever umstellen, wäre aber kein Problem. Zum Probieren habe Ich die IP von NAS immer mal wieder auf 192.168.178.2 abgeändert, aber hat auch nie was gebracht.

Habe den Wert auf .40 geändert und habe Dir ein Bild angehängt von den Werten, die auf der FritzBox angezeigt werden.

Bis jetzt hab Ich immer noch keine Verbindung auf die Pakete und Update auf dem NASBildschirmfoto 2016-11-27 um 14.16.37.jpg

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
IP4 hast Du ja schon mal. Und eine Nachricht per PN.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat