Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PackElend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salü,
wenn ich seit neuestem die Download Station starten will kommt folgende Fehlermeldung
Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Die DS kommt einwandfrei über Port 5000 und 5001 ins Netz bzw. ist erreichbar.

System:
DS211+
DSM 4.0-2228

danke

Stefan

sysret

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe das gleiche problem. jedoch mit dsm 4.2-3211

konntest du schon was herausfinden?

PackElend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
seit dem Update auf 4.2-3211 habe ich keine Probleme mehr, sonst mal Synology anschreiben, sie werden sich dann mit nem Admin-Account bei dir mal auf der DS umschauen, ich hatte zudem noch meine externe IP in IP-Block gefunden, aber dennoch hatte ich da Problem von mehreren IPs.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Kommt das oft vor?? Ich hab das bei mir nämlich auch ab und zu, aber eigentlich so selten, dass es mich nicht stört!

PackElend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
vor dem update doch ziemlich häufig jetzt aber nicht mehr

beegee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so wollte heut den download-redirctor via firefox nutzen und bekam "download task nicht akzeptiert", hab exakt das gleiche problem wie ihr, im USA Forum wird's auch diskutiert :

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=10&t=51380&start=30

die raten dort entweder zum SSH access vom Support (hab keine Lust da extra einen auf meine Büchse draufzulassen) oder einen HardReset bei dem die Konfig flöten geht (gähn..) aber Daten erhalten bleiben, Backup recommended as usual.. ;-)

jemand das irgendwie von Hand gefixed, ich erinner mich das neueste Update eingespielt zu haben, dann auch "packages", dort auch nochmal Update und da ging gluab irgendwas schief wohl

mist da, das erste mal seit 2jahren das die ds410 mir ein Problem bereitet...

gruß

howie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, hab seit gestern das gleiche Problem. Hab die DS1812+ vor einem Monat gekauft und nun den FTP-Server eingerichtet. Und plötzlich nach einigen Konfigurationen am FTP-Server und der Firewall erscheint beim klick auf FTP ind der Systemsteuerung

"Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"

Ich kann auch nur mit einem neu angelegten FTP-Benutzer auf das home-Verzeichnis zugreifen.
Alles andere scheint zu funktionieren. DS1812+ schon neu gestartet und auch schon auf DSM4.2-3211 aktualisiert.

Was können wir tun? Wir brauchen dringend die FTP-Funktion.

Vielen Dank
für eure Tipps
Beste Grüsse Howie

TomClownfisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem. Dann hab ich auf dem Firewall gesehen, dass die Verbindungsversuche ins Internet von der Box geblockt hat. Diese wollte eine Verbindung zur 59.124.41.245 (CHTD, Chunghwa Telecom Co., Ltd.) in Taiwan aufbauen. ich habe der Box dann den Zugang zum Internet gewährt und die Startseite ging auf. Während der Erstinitialisierung baute die Box dann eine zusätzliche Verbindung zu Amazon auf, wo sie sich wohl die Software holte und setzte gleichzeitig Pings an Google ab. Ich werde mal das Onlineverhalten der Box weiter beobachten. Wenn sie im laufenden Betrieb weiter versucht Verbindungen nach aussen aufzubauen, dann werde ich sie wohl zurückgeben. Mein Vertrauen ist augenblicklich nicht recht groß in das Gerät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat