Hallo zusammen,
ich habe mir nach reichlicher Überlegung und Stöbern diverser Foren und Internetseiten nun endlich ein NAS gekauft. Heute ist es angekommen, also habe ich zwei Platten eingebaut, angeschlossen und wollte loslegen - aber Pustekuchen...
Ich komme mit dem WebAssistant noch nicht mal bis zum zweiten Schritt. Der Web Assistant sagt mir zwar, dass ein NAS da ist (Modellname DS213j, Status "nicht installiert"), sobald ich auf "Verbinden" klicke sagt mir mein Browser nach kurzer Zeit "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Bei dem NAS handelt es sich um eine DS213j mit zwei 3-TB-Platten von Western Digitals "Red"-Serie.
Ich habe das NAS ursprünglich direkt an meine Arcor easybox 601 WLAN angeschlossen. Auf Grund der Fehlermeldung habe ich es nun mit einem LAN-Switch neben meinem Rechner stehen, das Ergebnis ist das Gleiche... auch das Assistant Setup von Synology kann keine Verbindung zum NAS aufbauen... und nun?
Ist mein erster NAS, ich kenne mich mit der Materie bislang überhaupt nicht aus und habe daher auch keine Ideen. Muss ich in der Easybox irgendwo Einstellungen vornehmen?
Wäre dankbar um jeden Rat...
Danke und Gruß
bouven
ich habe mir nach reichlicher Überlegung und Stöbern diverser Foren und Internetseiten nun endlich ein NAS gekauft. Heute ist es angekommen, also habe ich zwei Platten eingebaut, angeschlossen und wollte loslegen - aber Pustekuchen...
Ich komme mit dem WebAssistant noch nicht mal bis zum zweiten Schritt. Der Web Assistant sagt mir zwar, dass ein NAS da ist (Modellname DS213j, Status "nicht installiert"), sobald ich auf "Verbinden" klicke sagt mir mein Browser nach kurzer Zeit "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen."
Bei dem NAS handelt es sich um eine DS213j mit zwei 3-TB-Platten von Western Digitals "Red"-Serie.
Ich habe das NAS ursprünglich direkt an meine Arcor easybox 601 WLAN angeschlossen. Auf Grund der Fehlermeldung habe ich es nun mit einem LAN-Switch neben meinem Rechner stehen, das Ergebnis ist das Gleiche... auch das Assistant Setup von Synology kann keine Verbindung zum NAS aufbauen... und nun?
Ist mein erster NAS, ich kenne mich mit der Materie bislang überhaupt nicht aus und habe daher auch keine Ideen. Muss ich in der Easybox irgendwo Einstellungen vornehmen?
Wäre dankbar um jeden Rat...
Danke und Gruß
bouven