Verbindung mit calDav nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ARPI

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

ich steh vor einem Rätsel. Gestern musste ich meinen Mac mit dem neusten Betriebssystem neu aufsetzen. Alles wie gehabt, keine Probleme.
Nun wollte bei Systemsteuerung --> Internet-Accounts meine caldav Accounts hinzufügen. Leider funktioniert dies nicht. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 16.55.18.png

(natürlich sind alle freien Felder von mir ausgefüllt worden ;-) )

An der Synology und am Router habe ich keine Änderungen vorgenommen. Am iPhone und an dem Smartphone meiner Frau klappt alles wie gehabt. Es muss also am Mac liegen. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 

ARPI

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab die Lösung gefunden. Muss jedoch gestehen, dass ich es seltsam finde. Dennoch hier mein Vorgehen:

Bildschirmfoto 2017-02-21 um 18.59.23.jpg

Achtet sowohl bei der Adresse als auch beim Port darauf, dass der Port eingegeben wurde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat