Verbindung mit meins.myds.me unterbrochen ....

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Hast du die DS auch so eingestellt, das wenn die USV "hab wieder Strom" meldet, dass dann das NAS automatisch wieder startet?
Das ist eigentlich nicht unbedingt sehr Empfehlenswert., oft kommt ein zweiter Stromausfall hernach, wenn dann der Saft vom Akku nicht mehr reicht, und die USV deshalb abschaltet, dann kommt es zu einem Ungewollten harten Abschalten der DS bei dem die Laufwerke nicht ausgehängt waren.

Das haben wir schon vor langer Zeit mit @wegomyway in diversen Posts besprochen, als es bei ihm um die EInrichtung ging.

Ihm geht es ja eigentlich hier darum, daß er gerne eine E-mail bekommt wenn die DS ausgehangen / aus ist.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
Genau @Benie, und des Wegen klare nochmals deutliche Worte ... so wie damals gesprochen und besprochen ist es und bleibt es. Hatte das auch damals nach den kompetenten Erklärungen kapiert und umgesetzt.
Da ich privater bin und nicht unbedingt sofort wieder die NAS brauche.
Den "richtigen" GAU hatte ich ja vor kurzem. NAS danach an und alles schicki
Der Link über deinem Posting ... das isser von damals
 

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Das ist eigentlich nicht unbedingt sehr Empfehlenswert., oft kommt ein zweiter Stromausfall hernach, wenn dann der Saft vom Akku nicht mehr reicht, und die USV deshalb abschaltet, dann kommt es zu einem Ungewollten harten Abschalten der DS bei dem die Laufwerke nicht ausgehängt waren.
Deswegen ist meine USV auch etwas größer als es sein müsste für die 5 Minuten. Die schafft auch 3 oder 4 Stromausfälle hintereinander.

Das haben wir schon vor langer Zeit mit @wegomyway in diversen Posts besprochen, als es bei ihm um die EInrichtung ging.

Da war ich noch nicht dabei und sowiel Freizeit um den Rückstand auf zuholen, habe ich jetzt auch nicht.

Hatte ja nur gefragt, weil dies im Thread nicht angesprochen wurde. Aber, danke für die Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
@crammaster , darf man fragen welche USV dein Eigen ist und was da alles dran hängt ?
Einfach aus Interesse und eben Neugier
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Was das reicht für 3-4 Stromausfälle betrifft, auch das wird durch die Alterung des Akkus unter umständen nicht mehr wirklich gewährleistet sein.
Da war ich noch nicht dabei
Deshalb habe ich es angesprochen. @wegomyway ist hier ein eifriger Vertreter im Forum, da bleiben einem natürlich die eine oder andere Sache besser in Erinnerung als bei den sogenanten Eintagsfliegen, die sich nicht so aktiv im Forum bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wegomyway

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Ich habe eine APC Back-UPS xs 700U (700VA / 390W), daran hängt nur meine DS1621+.

Geplant war noch die Fritte dranhängen und dann über einen speziellen Sicherungsautomaten mit dem Strom aus der Wohnung zu koppeln, aber bisher noch nicht umgesetzt.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
Alter Schwede ... ordentlich was drin in dem Teil (y)
Dann noch SSDs und die NVMe, die 4 HDDs fallen fast nicht auf ;) Respekt @crammaster
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
220
Punkte
63
Soooo viel mehr Leistung hat die USV aber auch nicht im Vergleich zur Eaton 650va / 400w ;)

Frag mich nur, wo das fast doppelte Gewicht herkommt 🤔
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway und Benie

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
@crammaster , plumbum wäre auch ganz nett für das "etwas mehr" an Gewicht :cool:
Wir weichen vom Thread ab ;)
Aktuell, nach umlegen der Stromversorgung wie beschrieben, zieht alles locker 30Watt, Refoss smarte WLan-Dose mit Strommessung lässt grüßen.
Tagesmittel sind 0,6-0,7kWh angesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.714
Punkte für Reaktionen
3.010
Punkte
324
Mal so als Vergleich, ich habe die Eaton Ellipse PRO USV IEC, 850 VA, 510 W, Damit würde meine DS 920+, wenn sie alleine dran hängt theoretisch 50 Min bei gutem Akku laufen.
Hängen jedoch alle 4 DS plus Fritte, Switch und ext. HDD mit drann da reduziert sich das ganze auf ca. 12-14 Minuten, da wird das ganze schon enger. Immer vorrausgesetzt, bei gutem Akku.
 
  • Wow
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
861
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
139
@wegomyway ist hier ein eifriger Vertreter im Forum, da bleiben einem natürlich die eine oder andere Sache besser in Erinnerung als bei den sogenanten Eintagsfliegen...
OffTopic On
@Benie , dann bin ich, Gott sei Dank, eine Zweitagsfliege 🤣 , sorry der musste sein.
OffTopic Off
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!