Verbindung vom Server abgelehnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiger1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Leute,

ein Kollege und ich haben uns beide ein Synology NAS zugelegt. Wir nutzen die Filestation um unserer SFTP-Server einzubinden. Leider gibt es hier ein Problem. Wenn ich eine SFTP-Verbindung zu seiner Synology aufbauen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung vom Server abgelehnt". Dies ist aber nur, wenn ich die Filestation bei mir nutze. Wenn die Verbindung z. B. über Filezilla aufgebaut wird, gibt es keinerlei Probleme. Auch wenn er auf meinen SFTP von seiner Diskstation zugreift, gibt es keinerlei Probleme. Ich hatte mir zuerst gedacht, dass es ggf. an einer IPV6-Adresse liegen könnte, da diese Rückschlüsse auf den Client gibt. IPV6 ist allerdings bei keinen unserer NAS-Systeme aktiviert, deswegen wird hier auch nichts seinerseits abgelehnt.

Habt ihr eine Idee, welche Einstellung für so etwas verantwortlich sein kann oder sind allgemeine Bugs bekannt in Hinsicht auf die Filestation? Gibt es noch weitere Protokolle die bie der Fehlersuche helfen können. Kann der Router hier auch ein Problem darstellen? MAC-Adressen Filter für eingehende SFTP-Verbindungen bei den Standart-Routern sind mir jetzt auch nicht bekannt. Ich persönlich nutze eine DS415play. Er hat ein 2-Bay System.

Danke und viele Grüße
tiger

tiger1989

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es niemanden, welcher mir hierzu einen Hinweis geben kann? Vielleicht hatte jemand schon einmal genau dieses Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat