Hallo zusammen,
folgendes Setup:
Router A hängt am Internet,
Router B per LAN an Router A,
DS per LAN an Router B.
Die Router sind Fritzboxen.
Quickconnect ist eingerichtet. Ziel ist eine VPN-Verbindung über die Diskstation über OpenVPN.
Das funktioniert auch alles super. Nur wenn ich Router B neustartet, verliert die DS ihre Verbindung. Nach einigen Minuten kommt dann die Mail, dass die Verbindung verloren gegangen ist.
Um es zu beheben, kann ich entweder die DS neustartet, den Router B nochmal neustarten. Auch ein kurzes Ausstöpseln des LAN-Kabels aus der DS funktioniert - nach wiedereinstöpseln findet wieder eine Anmeldung bei Quickconnect statt.
Wenn es zu dem Fehler kommt, kann ich auch aus dem lokalen Netzwerk nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen, die auf der DS liegen.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich eine Fehlerbeseitigung angehen kann? Hab irgendwie keine Idee..
Vielen Dank schonmal!
folgendes Setup:
Router A hängt am Internet,
Router B per LAN an Router A,
DS per LAN an Router B.
Die Router sind Fritzboxen.
Quickconnect ist eingerichtet. Ziel ist eine VPN-Verbindung über die Diskstation über OpenVPN.
Das funktioniert auch alles super. Nur wenn ich Router B neustartet, verliert die DS ihre Verbindung. Nach einigen Minuten kommt dann die Mail, dass die Verbindung verloren gegangen ist.
Um es zu beheben, kann ich entweder die DS neustartet, den Router B nochmal neustarten. Auch ein kurzes Ausstöpseln des LAN-Kabels aus der DS funktioniert - nach wiedereinstöpseln findet wieder eine Anmeldung bei Quickconnect statt.
Wenn es zu dem Fehler kommt, kann ich auch aus dem lokalen Netzwerk nicht mehr auf die Netzlaufwerke zugreifen, die auf der DS liegen.
Hat jemand einen Ansatz, wie ich eine Fehlerbeseitigung angehen kann? Hab irgendwie keine Idee..
Vielen Dank schonmal!