Verbindung zu neuer VM

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087
  • Like
Reaktionen: AndiHeitzer

Drausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ja ok, jetzt komme ich zwar mit vmm.xxxxx.me gleich auf die VMM Oberfläche, aber eine Verbindung zu einer VM kann ich leider immer noch nicht herstellen. Failed to connect to server :(
Ich glaube das geht wohl wirklich nicht von extern.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Das geht auch von extern. Zeig mal genau was du angelegt hast.

Drausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Das habe ich gemacht: Und keinen ReverseProxy und Websocket
1684154230008.png

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Wie vorhin geschrieben braucht man Websockets. Ohne die läuft es nicht.... Deshalb musst du einen ReverseProxy anlegen und die aktivieren. Es darf nur nicht genauso heißen wie die URL bei Benutzerdefinierte URL. Du musst ein Reverse Proxy anlegen der auf localhost:3310 zeigt. Ob du dann die URL noch brauchst oder nicht ist eine andere Geschichte....

Drausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ja habe ich auch gemacht! Beim klicken auf " Verbinden " im VMM kommt immer noch Failed to connect to server :(

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Das habe ich gemacht: Und keinen ReverseProxy und Websocket

Wenn Du für den Alias einen Namen vergibst, zB. vmm, dann kannst Du zusammen mit DNS und /vmm auch darauf zugreifen.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Welche Request schlägt denn fehl? Kannst du das bei den Browser Entwicklertools mal angucken bzw. gucken ob der Websocket Request auch wirklich durchgeht

Drausi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
13
Ich muss da am Abend oder morgen früh weiter machen. Musste jetzt weg. Danke jedenfalls schon mal für deine / eure Hilfe.

Ich habe es Gerede mit dem iPhone von unterwegs versucht, und hier funktioniert es!! 😃 Danke Ihr seid die Besten hier!!

Zuletzt bearbeitet:

synuser68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe eine DS220+ und möchte eine Verbindung zu einer VM von extern herstellen. Leider das genannte "Verbindungsproblem"
Mit lokaler IP habe ich Zugriff, nur extern nicht. Habe den Port 5000/5001 im Router zu Testzwecken für den Zugriff auf die DS freigegeben.

Das Anlegen des Reverse-Proxy und auch die Standardwerte "Benutzerdef. .." hat nicht geholfen.

Was mache ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

synuser68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich mittels Smartphone und temporärer Portfreigabe auf die DS komme, welchen Port muss ich für eine VM freigeben bzw. angeben ?

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Du kannst unter Virtual Machine Manager gehen -> deine VM wählen und Oben Aktion klicken und Freigabe Link erstellen. Da erzeugt er einen Link mit dem du direkt zur VM kommst. Bei mir erzeugt er einen HTTPS Link. Das wäre dann 443.

• Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Achja das kannte ich noch gar nicht. Bei mir wird der Link aber (obwohl ich auf DSM via 443 zugreife) auf Port 5001 erstellt

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Es wird wohl die Domain verwendet die unter Systemsteuerung -> Externer Zugriff -> Erweitert -> Hostname oder IP steht verwendet.

• Like
Reaktionen: plang.pl

synuser68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem Link hatte ich tatsächlich schon gesehen und auch getestet. ;)

Ich war bisher aber der Meinung, ich könnte den DDNS-Hostname in Verbindung mit einem speziellen Port aufrufen, welcher mich auf die VM weiterleitet.

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
853
Du kannst den Port für den VM Manager setzten und dann erreichst du den.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
bisher aber der Meinung, ich könnte mit den DDNS-Hostname mit einen speziellen Port aufrufen
Das geht leider tatsächlich nicht. Du kannst nur dem VMM einen Port mitgeben, aber nicht direkt der VM.

@alexhell Stimmt. Ich habe dort nun meine Subdomain für DSM mit 443 eingetragen und im RP Websockets gesetzt, jetzt erhalte ich einen statischen Link zur VM über 443 https. Cool!

• Like
Reaktionen: alexhell

synuser68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen ? Wo stelle ich den Port ein ? In den Firewall-Einstellungen kann ich VMM freigeben, dann werden auch einige Ports freigegeben, aber welcher ist für den Zugriff ?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat