+-Serie Verbindung zu synology 216+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asmedien

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

als neuer Nutzer eines NAS Systems Synology 216+ brauche Eure Hilfe.
Ich habe ein MacBook Pro, den oben genannten NAS - eine FritzBox 6490 wo sie synology angeschlossen ist, der zugriff erfolgt über WLAN.
Der Nas ist soweit wie ich beurteilen kann fertig installiert - SHR mit WD RED 4TB.

Jetzt zur meiner frage - warum ist die Verbindung so langsam ?
system1.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.......

Mit freundlichen Grüßen
Albert
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
Äääähhh, ich vermute Du meinst die 471 KB/S up und 629 KB/down?
Das zeigt lediglich die aktuelle Übertragungsrate an und hat nichts mit der maxial möglichen Übertragungsrate zu tun. Schieb mal eine Datei hoch aufs NAS, Du wirst sehen das die Werte ansteigen.
 

asmedien

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Bildschirmfoto habe ich gemacht, wo daten auf die Synology geschrieben worden sind........
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
okay.
Die Wlan Verbindung ist stabil und die DS hat an ihrem Standort einen guten Empfang?
Wlan sollte immer die letzte Wahl sein. Besser ist auf jeden Fall ein LAN Kabel zu nehmen, gerade beim stremen von Filmen ist Wlan Mist, oder wenn mehrere Benutzer gleichzeitig Daten verschieben
 

asmedien

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist mir bewusst das LAN Kabel für gewisse Anwendungen besser ist - momentan bin ich der einzige Benutzer der drauf zugreift.
Die Synology ist mit einem LAN Kabel an der FritzBox verbunden......

Aber es kann nicht sein das es so langsam ist, oder?
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Doch, WLAN bringt halt einfach kaum Performance. Wie weit bist du von der FRITZ!Box entfernt?
 

Scallywag

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2015
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Doch das kann schon sein.

Es gibt viele Faktoren die das negativ beinflussen können. Vielleicht hast du in deiner Gegend du viele WLANS auf der selben Frequenz (Kanal) liegen und schon geht kaum noch was.
Lad dir mal eine fürs Smartphone eine WLAN Analyzer App und teste mal.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
804
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
44
ist schon arg langsam.
Kann die DS 5 Ghz Wlan? Nutze Kabel und kenne mich mit den Wlan funktionen nicht wirklich aus. Würde testen: Verbindungsqualität, Funkkanal wechseln, 2,4 oder 5,0 Ghz, Alternativ mal die DS per Kabel am Laptop oder PC anschließen und schauen ob da mehr Speed kommt, die Suchfunktion des Forums nutzen.

Viel Erfolg
Mördock
 

asmedien

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die FritzBox ist im Wohnzimmer wo ich mich auch befinde - ca. 3 meter wenn überhaupt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!